mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Pro - Optionsfeld mit Dropdown-Liste koppeln vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Pro - Optionsfeld mit Dropdown-Liste koppeln
Autor Nachricht
Sascha-Maria
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2011
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 15:50
Titel

Adobe Pro - Optionsfeld mit Dropdown-Liste koppeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ein Formular mit Adobe Pro zu erstellen, ist zum Glück sehr intuitiv möglich. Jetzt scheitere ich aber doch an einer Stelle. Ich möchte gerne eine Auswahl erstellen und zwar gibt es zwei Optionsfelder:

o Erster Optionsfeld
o Zweites Optionsfeld

Und dann gibt es noch JEWEILS zwei Dropdown-Listen. Nun möchte ich, dass man grundsätzlich NUR aus den zwei Dropdown-Listen auswählen kann, die zu dem Optionsfeld gehören. Wie geht das?


Liebste Grüße
Sascha-Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktive Inhalte, also auch Plausibilitätsprüfungen, macht man in PDF mit Javascript.

Einen Einstieg findest du hier: http://www.adobe.com/de/designcenter/acrobat/articles/acr6kbjavascrpt.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für jemanden der versucht mit den rudimentären Mittelen des Assistenten ein Formular zu erstellen, auf Javascript zu verweisen, ist ein bisschen am Ziel vorbei *zwinker*

Für Optionsfelder gilt (Aus dem Infofeld im unteren Bereich des Einstellungsfeldes 'Optionen')
Zitat:
Zum Erstellen von sich gegenseitig ausschließenden Optionsfeldern (nur eine Feldauswahl möglich) müssen die Felder denselben Namen, aber verschiedene Schaltflächenwerte besitzen.


Oder kann es sein, dass du ein Listenfeld meinst, wo du von Optionsfeld schreibst?

Dann brauchst du ein Listenfeld, trägst unter Optionen die beiden Elemente ein die zur Auswahl stehen sollen und deaktivierst darunter die Option 'Mehrfachauswahl'.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 27.10.2011 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie ungeordnete Liste in ADOBE INDESIGN CS erstellen ?
Adobe Acrobat Prof - Export vorgegebener DropDown-Werte
Indesign: Dokumentfenster mit Arbeitspaletten koppeln?
PDF Formular Dropdown Menu
ID CS 6 / Interaktive Schaltfläche als grafisches Dropdown
ne ganze liste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.