mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich solche Vektorgrafiken vom 25.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie mache ich solche Vektorgrafiken
Autor Nachricht
Rony
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2007 14:55
Titel

Wie mache ich solche Vektorgrafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr mir sagen, wie ich solche Grafiken machen kann? Vieleicht habt ihr sogar ein gutes Tutorial für mich?

http://www.fotolia.de/id/2420497

Ich weiß garnicht wie diese Kunst heißt, daher verzeiht mir bitte wenn es hier schon beschrieben wurde! Habe zwar bischen rumgestöbert, aber suchen konnte ich leider nicht!

lg und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das du ein Vektorprogramm wie Illustrator oder Freehand hast, davon gehe ich einfach mal aus.

Hier werden ganz unterschiedliche Techniken verwendet, desshalb lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten. Kreativität und Können gehört auf jeden Fall mit dazu, dies gilt vor allem für die floralen Motive die ähnlich ja schon beim Jugendstil vorkamen. Bei diesen freien geschwungenen Linien ist ein Wacom auf jeden Fall von Vorteil da du über die Druckstärke die Liniendicke etc beeinflussen kannst. Ob die Grunge Effekte direkt im Vektorprogramm oder erst später in Photoshop zugefügt wurden weis ich nicht.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.03.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/tipps-style.html
(ganz unten) "Schnörkel"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rony
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super vielen Dank euch beiden!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie mache ich sowas ?
wie mache ich ein hacek?
[InDesign] Wie mache ich die Scripte?
Wie mache ich aus Illustratordateien ein mehrseitiges .pdf?
Volltonfarben - was mache ich falsch?
InDesign (CS3) - Einsteiger, Wie mache ich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.