mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Euromünzen vom 25.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbung auf Euromünzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sassi87
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 18:17
Titel

Werbung auf Euromünzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin neu hier und hab nu mal eine ich glaube eigenartige Frage.
Mir ist heute eine 50cent Stück in die Hände gekommen wo hinten drauf ein Aufkleber mit Werbung ist.
Nun meine Frage, ist dies erlaubt? Und falls ja weiß jemand wo man sowas machen lassen könnte? Denn eigentlich wäre ja das dann eine super Werbung, denn Kleingeld geht immer weiter von Besitzer zu Besitzer.

Vielen herzlichen Dank jetzt schon

Lg Sassi
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

die idee sollte ich mal umsetzen!?

ist aber auch nicht neu, du hast mich damit nur wieder auf die idee gebracht Lächel

kann jemand mal das rechtliche klären?

ist aber soweit ich weiss verboten. frag nicht warum, ich habs nur im hinterkopf.
mag auch sein dass ich mich täusche!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
Au weia!

die idee sollte ich mal umsetzen!?

ist aber auch nicht neu, du hast mich damit nur wieder auf die idee gebracht Lächel

kann jemand mal das rechtliche klären?

ist aber soweit ich weiss verboten. frag nicht warum, ich habs nur im hinterkopf.
mag auch sein dass ich mich täusche!


lol. du möchtest es umsetzen, also kümmere dich doch um das rechtliche bitte selbst.

is ja unglaubbar.

ich will n projekt umsetzen, könnte sich mal jemand um die planung kümmern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huiztlipochtli

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir nicht vorstellen, dass das legal sein soll. aber wer weiß - sehe schon den Bundesadler mit der Colabüchse in der Klaue vor mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sassi87
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau das is mein problem mit dem rechtlichen. Wo könnte man sowas rausfinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn das Problem mit einem Aufkleber, ich meine, die Münze selbst wird dadurch ja nicht zerstört.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sassi87 hat geschrieben:
Ja genau das is mein problem mit dem rechtlichen. Wo könnte man sowas rausfinden?


Münzgesetz (MünzG)

vom 16. Dezember 1999 (BGBl. I S. 2402)

§ 3 Annahme- und Umtauschpflicht
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

lol. du möchtest es umsetzen, also kümmere dich doch um das rechtliche bitte selbst.

is ja unglaubbar.

ich will n projekt umsetzen, könnte sich mal jemand um die planung kümmern?


war auch eher ein joke Lächel
wie gesagt, dass sowas legal ist glaube ich kaum, und ich möchte ungern werbung auf münzen machen und somit meine adresse hinterlassen damit man mich leichter findet!

zerstört wird die münze nicht, aber dennoch kannst du nicht eine münze zu 50% mit deiner werbung versehen.
1. zahlst du keine gebühren für deine werbefläche (schonmal ein guter grund für aufruhr in deutschland zu sorgen (BILD!!!))
2. wird sich keiner die mühe machen die aufkleber da alle wieder runter zu kratzen
3. wer will werbung auf münzen??

münzen werden jeden tag überall verwendet, sogut wie jede hundertstel-sekunde wird mit eine münzer in deutschland gehandelt, da will echt keiner werbung drauf haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbung
Gestaltgesetze Werbung
Taxi-Werbung
werbung gesucht
Werbung auf Strassenbahn
Fahrzeug-Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.