mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtsmotiv für Gelben Hintergrund gesucht ? vom 29.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Weihnachtsmotiv für Gelben Hintergrund gesucht ?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 22:51
Titel

Weihnachtsmotiv für Gelben Hintergrund gesucht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

ich habe ein Problem - ich muss für einen Kunden einen "Weihnachtsbrief mit kurzen Text *Gedicht" gestalten. Sowas ist ja eigentlich recht einfach - wenn da nicht dieses Sandgelbe Papier wäre auf dem das unbedingt gedruckt werden soll * Keine Ahnung... *
das verwandelt jede Schneelandschaft in ne Wüste. Habe versucht weihnachtliches zeugs mit reinzupacken (sterne tannenbäume ...) - auch gaga weil dann sieht es aus wie ne Wüste mit Tannen. Jetzt habe ich schon fast das ganze Papier verdruckt was man mir mitgegeben hat. Ist immer ne überraschung was hinterher rauskommt, da es auch fast unmöglich ist mit farben zu arbeitn -

irgendwelche Tipps ?
Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druck mit magenta drauf. n wihnahctsmann. die konturen schwarz. fertig.
lol.

ich bin betrunken. tschuldigung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach´n Weihnachtsmann auf nem Kamel der durch die Wüste reitet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Mach´n Weihnachtsmann auf nem Kamel der durch die Wüste reitet Lächel


das find ich super. mach das.
genial!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hrhrhr … ja mit Weihnachtsmotiven hab ich heute auch meinen Tag verbracht Lächel

ich würde es wie folgt machen:

Druck auf das gelbe Papier einen gut deckenden dunklen Blauton (Nachthimmel), in der Mitte sparst du einen Kreis aus durch den das Papier durchscheint (Mond) und davor eine Weihnachtsmannschlitten-mit-Rentieren-Silouette.

ggf noch ein paar Sterne


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die gelben Layer
Rote schrift bekomm leicht weiß/gelben Rand im Cmyk Modus
Font Reclam-Hefte (...Die "gelben" von einst :-))
Hintergrund "altes Papier" gesucht
hintergrund
Hintergrund ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.