mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafiken beim PDF-Rechnen umwandeln (CS 5.5.) vom 31.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorgrafiken beim PDF-Rechnen umwandeln (CS 5.5.)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2013 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, da du nichts zeigen kannst, nochmal eine Frage:
Werden in den Illu-Zeichnungen zufällig auch Musterfüllungen verwendet? Die treiben die Datenmengen auch gern mal rasch in die Höhe.
 
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Zeichnungen neu als Reinzeichnung - Uh, das wäre natürlich die Luxusausführung. Aber die Techniker sind ausgelastet und werden mir das sicher nicht umsetzen, dass kann ich mal sicher sagen.

@Hipken: Nein, Musterfüllungen werden keine verwendet.

Danke, Lg Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Alle Zeichnungen neu als Reinzeichnung - Uh, das wäre natürlich die Luxusausführung.


Für mich ist das eher "sauberes Arbeiten".
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da werden dir die Techniker nicht helfen können: CAD-Software kann keine Daten liefern, die wir als "Reinzeichnung" duchgehen lassen würden!
Schau dir mal in Illu an, aus wieviel Linien, Stützungspunkten usw. ein einzelnes Element einer CAD-Zeichnung besteht, dann siehst du, wo da Datenreduzierungsmöglichkeiten bestehen ... Da ist Handarbeit von dir angesagt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE. füttere mal die SuFu ... zum Thema CAD-Grafiken "ausputzen" war schon mehrfach was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

das ist ganz sicher sauberes Arbeiten. Schön und Gut. Aber hier ist der Aufwand, also der Umfang an Zeichnungen einfach zu viel. Und es ist kein Hochglanzprospekt sondern eine rein technische Arbeitsanweisung für Mechaniker. Wenn ich die alle nachzeichne - * Nee, nee, nee * ei ei. Man wird mich fragen, ob ich vlt was genommen habe ... * Mal bisschen die Nase pudern... *

Handarbeit von mir? Ne ne, Leute, die haben da genug Grafiker am Illustrator sitzen. Die sind alle schon groß und können das ganz selbstständig * Ja, ja, ja... * muahaha Aber auch hier würde das oben genannte eintreten.

Also: Ausputzen. Werde ich mal ordentlich SuFuchen.

Ihr lieben Leute, ich danke Euch alle für die Beteilung an dem kniffeligen Thema. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Lg Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Di 05.02.2013 12:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Moin Leute,

das ist ganz sicher sauberes Arbeiten. Schön und Gut. Aber hier ist der Aufwand, also der Umfang an Zeichnungen einfach zu viel. Und es ist kein Hochglanzprospekt sondern eine rein technische Arbeitsanweisung für Mechaniker.


Mag ja sein. Du hast jetzt Empfehlungen um Dein Problem zu lösen. Löst Du es nicht, hast Du weiterhin ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und diese Empfehlungen werde ich jezt alle durchprobieren. Und dann liegt das Prob defenetiv nicht mehr bei mir. Dann ist der Kunde am Zug, der einsehen muß, dass so nicht ohne Weiteres geht.

So ist das und nicht anders und ich danke Euch für die vielfältigen Vorschläge.

Lg


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Di 05.02.2013 15:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilddateien in Vektorgrafiken umwandeln
Excel-Diagramme in Vektorgrafiken umwandeln
[Corel] 4farb Vektorgrafiken umwandeln zu 1farbigen
Im InDesign CS4 Rechnen
PDF aus Word rechnen
72dpi von DigiCam auf 300dpi rechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.