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Benutzer 48639
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Verfasst Mi 11.02.2009 02:33
Titel Vectorisierungsmethode...? |
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Moin die Leutz...!
Ich hab hier mal ne bescheidene Frage, was die Vektorisierung von Wimpern und Haaren an sich anbelangt...
welche Methode bevorzugt Ihr, bzw. welche Variante der unten abgebildeten (1 und 2) ist die bessere???
Oder soll ich da gleich die vordefinierten Symbole aus der Bibliothek nehmen und die individuell ändern???
Nebenbei noch ne andere Frage...wie zur Hölle kann ich den Durchmesser des Kristallisieren-Werkzeugs verändern????
MFG
tobm
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Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller
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Verfasst Mi 11.02.2009 09:09
Titel Re: Vectorisierungsmethode...? |
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Talgdrüse hat geschrieben: |
Nebenbei noch ne andere Frage...wie zur Hölle kann ich den Durchmesser des Kristallisieren-Werkzeugs verändern???? |
mit dedrückter alt taste + mausklick + ziehen
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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
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Verfasst Mi 11.02.2009 11:34
Titel Re: Vectorisierungsmethode...? |
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Talgdrüse hat geschrieben: |
Ich hab hier mal ne bescheidene Frage, was die Vektorisierung von Wimpern und Haaren an sich anbelangt...
welche Methode bevorzugt Ihr, bzw. welche Variante der unten abgebildeten (1 und 2) ist die bessere???
Oder soll ich da gleich die vordefinierten Symbole aus der Bibliothek nehmen und die individuell ändern???
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das ist mE vom erwünschten Gesamteindruck abhängig. Willst Du das ein bisschen mehr stilisieren -> 1. Wenn Du dagegen Fotorealismus pur willst -> 2 .
Vordefinierte Symbole, Pinselspitzen etc, würde ich dann verwenden, wenn sie sich mit vertretbarem Aufwand an Deinen Bedarf anpassen lassen. Was sich lohnen kann, ist das Verwenden einer dreieckigen Bildpinsel-Spitze. Illu CS4 hat eine an Bord. In CS3 musst Du die halt selbst bauen - ist auch nicht die Welt.
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Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller
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Verfasst Mi 11.02.2009 17:09
Titel
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Wunderbar, THNX
Ich glaube ich werde mich auf die "Stilisierte" Methode beschränken... N kleines Problem hab ich da allerdings noch. Nasen, Lippen und Schatten stilisieren.... Nich dass ich da noch die "fotorealistische" Darstellung mit der "Stilisierten" kreuze...
TIPPs????
mfg
tobm
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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
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Verfasst Mi 11.02.2009 17:40
Titel
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Mit großzügigen Flächen arbeiten. Nicht jede Kurve zeichnen, sondern nur die, die die Form des Gesichts bestimmen.
Ich würde mir zum Vergleich und zum Lernen einfach mal die Ergebnisse von interaktiv abpausen ankucken. Und dabei experimentieren mit dem Grad der Weichzeichnung und mit der Genauigkeit der Abpausung. Die Anzahl der Farben reduzieren.
Kucken, was das Teil macht. Davon lernen und selbst in vergleichbarer Weise anwenden
Es gibt ein Tutorial zum "A-Scanner-Darkly"-Stil irgendwo in den Weiten des Web
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Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller
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Verfasst Fr 13.02.2009 17:14
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soooooo....da mir dass mit nem 10MegaPixel-TIFF zu lange dauert wg. interaktiv-abpausen und so........
hier für diejenigen die dass gleiche Problem haben (werden) wie ich...
Die endlosen Welten der WWW haben mir folgendes offenbart:
Geile TUT´s !!!
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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
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Verfasst Fr 13.02.2009 17:43
Titel
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Talgdrüse hat geschrieben: | da mir dass mit nem 10MegaPixel-TIFF zu lange dauert |
wenn Du nicht vorhast, eine fotorealistische Vektorisierung zu machen, finde ich das sowieso viel zu hoch aufgelöst. Wenn Du so eine Vorlage hast, kommst Du nur in Versuchung, zu viel zu machen. Gar nicht zu reden vom Bildschirmaufbau
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