mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenter Hintergrund für Printdatei vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transparenter Hintergrund für Printdatei
Autor Nachricht
thereddevil
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Hamburg / Eimsbüttel
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 10:15
Titel

Transparenter Hintergrund für Printdatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,

ich bin noch recht neu hier in diesem Forum, aber habe mal eine Frage.

Ach ja, vielleicht noch ein bisschen was zu mir.
Ich habe eine schulische Ausbildung zur Screen-Designerin gemacht und bin eigentlich auch eher n Pixelschieber, als n Printer.

So, jetzt zu meiner Frage.
Ich habe ein Chinesisches Zeichen, welches weiß sein soll und auf einem Trasparenten Hintergrund gedruckt werden kann. Irgendwie weiß ich nicht so genau, als was ich das jetzt abspeichern soll ... Ich habe es einmal als .tif mit transparentem Hintergrund abgespeichert, aber das kann ja nicht jeder öffnen. Naja, denn habe ich es auch noch als .gif mit transparentem Hintergrund abgespeichert, aber das ist ja eher ein Druckuntypisches Format, oder? Wie dem auch sei, ich habe keine Ahnung, wie ich den Transparenten Hintergrund abspeichern soll ... Kann mir da jemand helfen?

Ps. ich weiß, ich habe mich etwas komisch ausgedrückt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang