mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Vorlagen für Folder vom 14.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Vorlagen für Folder
Autor Nachricht
mexury
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 14:30
Titel

Suche Vorlagen für Folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss noch nicht genau wie ich meine Sachen anlegen muss bzw. wie es am Ende auch aussehen soll:

Entweder ich möchte einen klassischen Folder machen (5 Seiten/doppelseitig)
oder ich möchte sozusagen 5x vorder/rückseite einzeln machen und die so entstehenden 5 seiten dann per spiralbindung zusammenbringen.

habe aber im moment gar keine idee wie ich das in quark anlegen.
hat da jmd vll eine vorlage ? bzw. gibts eine seite mit abbildung ?

ich meine, wenn ich einen normalen flyer drucken lassen will, leg i eine doppelseite an, links kommt dann die vorderseite und rechts die rückseite...ist das eigentlich auch korrekt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es denn mit 5 einzelnen Seiten in Quark angelegt. Ist doch das einfachste.

oder ?


Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2005 15:28
Titel

Re: Suche Vorlagen für Folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mexury hat geschrieben:


ich meine, wenn ich einen normalen flyer drucken lassen will, leg i eine doppelseite an, links kommt dann die vorderseite und rechts die rückseite...ist das eigentlich auch korrekt ?


Jepp.


Das ist eigentlich das A und O in unserem Bereich und wenn du dich mit sowas beschäftigst sollte das echt Vorraussetzung sein. Bist du ein Privatmann und machst das ganze spasseshalber zuhause am Rechner dann ist die Frage berechtigt.

Bist du was anderes dann solltest du dir Gedanken machen ob der Job das richtige für dich ist.
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 15:53
Titel

Re: Suche Vorlagen für Folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
mexury hat geschrieben:


ich meine, wenn ich einen normalen flyer drucken lassen will, leg i eine doppelseite an, links kommt dann die vorderseite und rechts die rückseite...ist das eigentlich auch korrekt ?


Jepp.


Das ist eigentlich das A und O in unserem Bereich und wenn du dich mit sowas beschäftigst sollte das echt Vorraussetzung sein. Bist du ein Privatmann und machst das ganze spasseshalber zuhause am Rechner dann ist die Frage berechtigt.

Bist du was anderes dann solltest du dir Gedanken machen ob der Job das richtige für dich ist.



dem stimme ich zu *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mexury
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy
danke erst mal für die antworten...
ja noch mache ich das privat, möchte aber auch beruflich in diese richtung etwas machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kalice

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
wie wäre es denn mit 5 einzelnen Seiten in Quark angelegt. Ist doch das einfachste.

oder ?


Chris



5 einzelne Seiten in Quark anlegen? Ich mein, ob quark oder inDesign is ja letztendlich egal, aber 5 Seiten einzelnd??
Das macht doch keiner. Wie wärs einfach mal, sich n Dummie zu bauen und dann das Layout anscribbeln ... so kriegt man auch logischerweise raus, was Vorder und Rückseite ist bzw. welche Seite wo ist .. oder man besorgt sich einfach mal nen fertigen Folder, der irgendwo ausliegt ... *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalice hat geschrieben:
nighthawk96 hat geschrieben:
wie wäre es denn mit 5 einzelnen Seiten in Quark angelegt. Ist doch das einfachste.

oder ?


Chris



5 einzelne Seiten in Quark anlegen? Ich mein, ob quark oder inDesign is ja letztendlich egal, aber 5 Seiten einzelnd??
Das macht doch keiner. Wie wärs einfach mal, sich n Dummie zu bauen und dann das Layout anscribbeln ... so kriegt man auch logischerweise raus, was Vorder und Rückseite ist bzw. welche Seite wo ist .. oder man besorgt sich einfach mal nen fertigen Folder, der irgendwo ausliegt ... *zwinker*)


Und dafür kramst du nen 2 Jahre alte Thread raus? abgesehen davon, dass es 5 Seiten nicht gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Folder A3 auf A4
Flyer vs. Folder
folder fotografie
Referat Folder
Folder - wo drucken
Folder Maße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.