mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nach ein Laserdrucker mit Offsetdrucker Qualität vom 13.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche nach ein Laserdrucker mit Offsetdrucker Qualität
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Kalkulationen, die ich bisher für Kunden bezüglich Briefpapier gerechnet habe, sind alle so ausgegangen, dass es immer (egal wie hoch die Auflage war) günstiger war, die Bögen drucken zu lassen und dann lediglich die wechselnden Inhalte einzudrucken.
Die Menge an Papier- und Toner- oder Tinteneinkauf zuzüglich zu der Anschaffung mindestens eines Druckers mit gehobener Qualität (der natürlich dann auch nur mit der/dem herstellereigenen Tinte/Toner verlässliche Farben liefern kann), haben jeden Wunsch eines Kunden bisher kaputtgerechnet ...
Oft ist das fertig und ordentlich gedruckte Briefpapier schon kostengünstiger als der sonstige zumeist kleinteiligere Papiereinkauf, ohne dass noch weitere Kosten erzeugt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2016 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jain

viele Firmen präsentieren sich mit diversen verschiedenen Shops im Internet - entsprechend viele Briefpapierarten müsste man theoretisch vorhalten. Ein Großhändler hat seine Ware bei trans-o-flex gelagert, die versenden auch die Ware und schicken einen Lieferschein mit - für solche Dienstleister macht es also auch Sinn

aber hier mit geringsten Angaben eine Antwort zu geben, ist ganauso als wenn man zu VW geht und sagt: hätte gerne nen roten Golf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.01.2016 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir ja auch Probedrucke von verschiedenen Druckern vom Händler geben lassen. Dann siehst du genau, ob der Druck euren Ansprüchen genügt.

Ansonsten gehe ich mit Frank Münschke d'accord.
  View user's profile Private Nachricht senden
Baymaxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2016 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Baymaxx hat geschrieben:
So ähnlich Ergebnisse möchte wir auch mit dem Laserdrucker die wir kaufen möchten erhalten.


Da werdet ihr vermutlich enttäuscht sein, da das beschriebene Druckbild vermutlich mit dem Papier (ungestrichen) zusammenhängt ... oder gar auf einer Druckveredelung (Prägung oder Ähnlichem) basiert.

Warum greift ihr nicht einfach auf vorgedrucktes Papier (in welches dann nur noch der Text mittels s/w-Drucker eingedruckt wird)? Dann habt ihr die gewünschte Qualität und günstiger ist das unterm Strich in aller Regel auch, da derlei Standardprodukte heutzutage ja für kleines Geld zu haben sind. Anschaffungskosten und Material sind ja nicht ganz ohne.

Das muß dann aber auch wirklich im Offsetverfahren (nicht digital) produziert werden.



Die Kosten spielen für uns keine große Rolle, daher auch die Überlegung alles selbst auszudrucken. Ich finde die Thematik langsam ganz interessant.
Es ist schon echt stauenlich wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können. Früher habe ich gedacht, dass es gar keine unterscheide gibt und dass, die Druckereien einfach nur bessere Laserdrucker benutzen.

Was Offsetdruck ist habe ich erst vor 2 Tagen erfahren. Gibt es "Offsetdrucker" für Privatgebrauch zu kaufen (die nicht die Welt kosten)? 
Ist sicherlich interessiert um individuelle Hochzeitkarten oder Geburtstagskarten und etc. zuerstellen.

Wie ist es bei dem Tintenstrahldrucker, kommen die an dem Offsetdruck heran?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2016 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Schau dir mal "Offsetdruck" bei wikipedia an, dann weißt du, warum es sowas nicht für den Hausgebrauch gibt ...

2. Wenn mir jemand sagt "Kosten spielen keine große Rolle", halte ich das - Entschuldigung - einfach nur für Stuss!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baymaxx
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2016 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1. Schau dir mal "Offsetdruck" bei wikipedia an, dann weißt du, warum es sowas nicht für den Hausgebrauch gibt ...

2. Wenn mir jemand sagt "Kosten spielen keine große Rolle", halte ich das - Entschuldigung - einfach nur für Stuss!


Lieber Frank,

ich weiß, dass es solche Offset-Maschienen recht groß sind und genau deshalb habe ich gefragt ob es solche Maschinen eventuell für Privatgebrauch existieren (also ob es eventuell kleinere und einfachere Offset-Gräte gibt).

Zu Punkt 2:
Es mag sein, dass es für dich Stuss ist.
Nur zum Verständnis, ich bin der Typ der sich das neue IPhone 6s kauft obwohl ich schon den 6er bestitze.
Es ist mir durchaus klar, dass ich für sogut wie nichts drauf zahle aber es ist mir egal. Mir sind andere Variablen und Parameter relevant.
Wenn ich also schreibe die Kosten interessieren mich nicht dann ist das wirklich so gemeint (wobei dieses Aspekt auch seine Grenzen hat).

Wie erwähnt benötige ich nicht viele Briefpapier und möchte den Drucker auch fürs Privatgebrauch nutzen (eventuell auch Bilder mit ausdrucken) daher interessiere ich mich für eine Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker der Top
Qualität liefert damit ich es für die erwähnte Zwecke nutzen kann und flexibel bin. Da ich die Qualität von Offset Briefpapiere super finde habe ich speziell nach ein Drucker gesucht der ähnliche Qualität liefert (selbst wenn der Drucker 800€ kosten sollte)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Farb-Laserdrucker mit guter Qualität
Offsetdrucker in Osteuropa
Fotopapier für Laserdrucker
SK-Folie für Laserdrucker
Farb-Laserdrucker für OS 9.2
Bügelfolien für Laserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.