mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotopapier für Laserdrucker vom 18.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotopapier für Laserdrucker
Autor Nachricht
mike_senior
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2016 19:49
Titel

Fotopapier für Laserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan dabei ein kleines Buch zu binden und einige Seiten sollen aus Fotopapier sein.
Das Fotopapier darf nicht schwerer als 135g/m² sein, glänzend, A4 und für Laserdrucker geeignet.

Ich befinde mich schon recht lange auf der Suche nach einem guten Fotopapier, finde aber nur welche, die sehr schlechte Bewertungen erhalten haben.

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit Fotopapier gesammel und könnte mir einen kurzen Rat oder eine Empfehlung geben.

Gruß,
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2016 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende gerne das "Colour-Laser" von hp. Das gibt es in verschiedenen Gewichten; u.a. auch 12g g/m² (falls dir damit geholfen ist). Dieses Papier ist zwar nicht hochglänzend, hat aber eine schöne Oberfläche.

Allerdings kommt es auch immer darauf an, mit welchem Drucker man arbeitet. Wir haben hier den SHARP NX-4151N. Nach einigem Gefrickel mit den Einstellungen bekommen wir recht gute Ergebnisse hin.

Ich schicke dir gerne ein paar Testblätter zum Ausprobieren zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2016 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glossy Color Laser - damals Mondi glaube ich - Farblaser kann mit speziellen Beschichtungen glaube ich weniger anfangen. 135 und 170g hatte ich mir mal von 12 Jahren gekauft - Reste hae ich immer noch - also auch sehr haltbar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2016 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung ob der Preis stimmt, keine Werbung - der erste Link bei Google Shopping: https://www.sps-paper.de/mondi-business-paper/mondi-color-copy-coated-135g/glossy/sra3?gclid=CjwKEAjwsr-6BRCLvrj785rbhTsSJADjUxakOkR3ilKOFKhVX8vokHTUV_f_M2RbNIZFfWX010jBKBoCTGnw_wcB
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2016 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst aber bedenken das der Tonerauftrag von den aktuellen Druckern (ohne Öl) eher matt raus kommen - die Druckereinstellung "Glanzgrad" fruchtet nur bedingt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Professionelles A3 Fotopapier
Fotopapier Glossy günstig?
A6 Papier - kein Fotopapier
Bezugsquellen Fotopapier/Postkartenkarton f. Tintendruck
Drucker | Panoramafotos + Endlos Fotopapier
wasserlösliches A4 Inkjet-Glossy-Fotopapier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.