mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche jaguar-auto und porsche ... vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> suche jaguar-auto und porsche ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Bommel_t_B

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: Arholzen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um eurer Diskusion auch mal beizutreten ...
Allein lizenzfreie Bilder (jene die jeder kaufen und
verwenden kann) kosten schon von 70-250€!

Unsere Agenturkamera ist noch lange nicht
High-End und hat 18.000 DM gekostet und die
Ausrüstung dafür rund 20.000 €! Allein das
Makro-Objektiv kostete 2.000€ ...

Und Fotographieren ist für wahr eine Kunst! Lichteinfall,
Blendenspiel und all das ganze Gedöns. Einfach nur ne
Kamera nehmen die 10.000 € kostet und knipsen reicht
nicht! Wenn die Standard-Lichtbeschaffenheit zum guten
Foto nicht ausreicht, müssen zusätzliche Lichtquellen
integriert werden oder ggf. Lichtfänger um Reflektionen
u.a. zu verhindern.

Ob man solch markellosen Bilder noch brauch, ist eine
andere Frage, den Photoshop macht ja bekanntlich
alles möglich!

Und ja, es gibt Firmen die Bilder für mehrere tausend
Euro kaufen und genug die Ihre Bilder danach auch
noch für eben solche Beträge lizensieren lassen.


Zuletzt bearbeitet von Bommel_t_B am Do 10.04.2008 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bommel_t_B hat geschrieben:
Also um eurer Diskusion auch mal beizutreten ...
Allein lizenzfreie Bilder (jene die jeder kaufen und
verwenden kann) kosten schon von 70-250€!


Also ich bin ja nicht so der Fachmann, deshalb nur mal kurz zu meinem Verständnis.

Wie kommst du denn auf diese für MICH hohen beträge von 70-250€!

istockphoto oder fotolia bieten doch lizenzfreie fotos schon ab 1€ glaub ich an und in 300dpi vielleicht 5-10€, und für mich sind das Top Fotos. Oder habe ich schlechte Augen Au weia!

Die fotos kann doch auch jeder kaufen und verwenden.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Also ich bin ja nicht so der Fachmann

Das liest man in all deinen Beiträgen heraus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

texel hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Also ich bin ja nicht so der Fachmann

Das liest man in all deinen Beiträgen heraus *Thumbs up!*



Ja und ?? Ich mache ja auch keinen hehl daraus und ein Forum ist ja schließlich dafür da !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Bommel_t_B hat geschrieben:
Also um eurer Diskusion auch mal beizutreten ...
Allein lizenzfreie Bilder (jene die jeder kaufen und
verwenden kann) kosten schon von 70-250€!


Also ich bin ja nicht so der Fachmann, deshalb nur mal kurz zu meinem Verständnis.

Wie kommst du denn auf diese für MICH hohen beträge von 70-250€!

istockphoto oder fotolia bieten doch lizenzfreie fotos schon ab 1€ glaub ich an und in 300dpi vielleicht 5-10€, und für mich sind das Top Fotos. Oder habe ich schlechte Augen Au weia!

Die fotos kann doch auch jeder kaufen und verwenden.... * Keine Ahnung... *



1) Du hast anscheinend SEHR schlechte augen. Vgl. mal wirklich die Qualität der Bilder von corbis, gettyimages und fotolia *ha ha* *ha ha*
2) Mit Qualität meine ich nicht die prod.techn. Anforderungen, wie 300 dpi, xx x xx cm, xxxx x xxxx pixel usw. das ist überall gleich. logisch. aber wie sieht es mit dem Bildinhalt aus? Mit der Bildkomposition? Aussagekraft. etc. pp. (Die Liste könnte unendlich weitergehen)
3) Kauf du dir mal deine Kamera und träume vom vielen Geld. DU würdest so Bilder machen, die man bei Fotolia zu genüge kennt und KEINEN cent verdienen. Als wär Fotografieren so einfach - achja.. du sagtest ja.. fotografieren "tut" ja nur die kamera *ha ha* *ha ha*
4) 250 euro für ein Bild ist nicht teuer, wenn man in der branche arbeitet.... wenn du es für dich privat kaufen willst ist es natürlich was anderes!
5) Wenn du mal für richtige Kunden arbeitest und nicht für deinen Onkel nebenbei, dann wirst du auch lernen, dass für diese Kunden keine fotolia-Bilder ausreichen.
6) ganz selten findet man trotzdem nette Bilder auch bei fotolia, allerdings stundenlange Suche eingeschlossen!! und viel glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay macht euch nur lustig.

ABER...ich habe zB gerade mal ein Bild verglichen. "Das Rathaus meiner Stadt".

Bei fotolia 5€, bei corbis 285€ mind.

Und ich sehe nix von Bildinhalt, Bildkomposition, oder sonstetwas...

Das Bild von fotlia finde ich sogar von der Belichtung viel besser.

Jetzt will ich dich sehen, das du 285€ dafür bezahlst...ganz ehrlich, ich werde es dem Kunden in Berechnung stellen, wenn die auch so denken wie du das Bilder mind. 300€ Kosten und mir das Geld in die Tasche stecken...

Am Ende zählt nur Zufriendheit und Rendite , alles andere ist nur Psychologie * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das mal hier durchgelesen. Muss sagen manche Leute denken Sie sind bei wünsch dir was.
Wenn ich schon daran denke das das Budget bei einem 250€ Bild schon aufgebraucht ist wenn sich der Fotograf da hin setzt seinen Rechner einschaltet ein bisschen im PS bearbeitet, es im I-Net hochladen tut, sein Rechner wieder aus macht.

Also 250€ sind für ein Bild nun mal echt ein guter Preis. Wenn es auch ein gutes Bild.
Aber was mich immer am meisten stört ist immer dieser Gedanke. Wenns zu teuer ist dann mache ich es halt selbst und es kommt dabei eigentlich nur Müll raus, aber man ist ja so von sich überzeugt das man ja alles kann und der absolute Profi ist. Man sollte sich echt mal Gedanken machen was Mediengestalter, Fotografen, Druckereien an Investitionen ausgeben müssen um überhaupt arbeiten zu können. Denke dann könnte man mal auch die Preise etwas nachvollziehen. Wenn man sich ein top-Fernseher haben will gibts auch Leute die 2000€ oder so zahlen aber da gehts komischer weiße aber warum denn nicht wenns um das Image (Drucksachen, Logos, Briefpapiere, Webseite, Fotos für Flyer, Webseite etc....) Ihrer Firma geht. Ich kapiere es langsam echt nicht mehr. * Keine Ahnung... *

* Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Basti am So 13.04.2008 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Wenn man sich ein top-Fernseher haben will gibts auch Leute die 2000€ oder so zahlen aber da gehts komischer weiße aber warum denn nicht wenns um das Image (Drucksachen, Logos, Briefpapiere, Webseite, Fotos für Flyer, Webseite etc....) Ihrer Firma geht. Ich kapiere es langsam echt nicht mehr. * Keine Ahnung... *

* Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *



Wie ich oben schon geschreiben sagen, es ist alles nur Psychologie...

Der Top Fernseher, wird ja auch TOP Verkauft, also in Szene gesetzt oder steht auf einem extra Podest im Laden und schimmert von der Oberfläche etwas anders als die anderen Geräte und weißt noch ein paar zusätzliche Features auf, die im Grunde keiner braucht, aber Psychologie....

Bei Drucksachen, sieht der Kunde deine und meine Lösung und sieht ggf. keinen großen Unterschied...Ob ich ein Bild für 300€ einbaue oder eins für 5€...das steigert nicht unbedingt den Umsatz und das Image des Kunden...was zählt ist wie es beim Endkunden ankommt und ob er sich auf die Werbebotschaft einlässt...also Psycholgie...alles andere ist nur Geldmacherei...Fotografen, Grafiker etc...Wenn mans braucht okay, wenn nicht SPAREN!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kennt ihr die Schrift? - Jaguar XJL
kurven im os x jaguar aqua blue stil
Porsche RS Logo
Porsche Schrift
Suche Porsche Schrift
[Suche] Porsche Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.