mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe für Fachbegriffe im Englischen vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Hilfe für Fachbegriffe im Englischen
Autor Nachricht
Beegirl
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.07.2010 19:13
Titel

Suche Hilfe für Fachbegriffe im Englischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend!

Ich arbeite freiberuflich wie die meisten hier, allerdings als Übersetzerin.
Ich soll jetzt eine Lokalisierungsdatei über Nacht übersetzen aus dem Bereich Druck, die mir etwas Kopfzerbrechen macht. Ich habe niemanden, an den ich mich in der kurzen Zeit wenden kann. Deshalb wäre es lieb, wenn mir hier jemand hilft.

Da steht ohne Kontext:

Zitat:
Leave both zeros for all weights


Ich bin mir einfach nicht sicher, was gemeint ist? Bezieht sich both auf die Papierseiten? Ist zero nicht ein standardisierter Ausdruck für freilassen, also nicht drucken? Kennt sich hier vielleicht jemand etwas aus?

Vielen Dank im Voraus!

Bee


Zuletzt bearbeitet von Beegirl am Mi 07.07.2010 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lokalosierungsdatei im "Bereich Druck"... ein bisschen genauer wäre doch schon schön. *zwinker* Es handelt sich offenbar um ein Programm. Was tut dieses Programm? Ist dir da irgendwas gesagt worden?

Ansonsten würde ich es "bisschen schön" übersetzen wies da steht. Ist besser als nix. *zwinker* Kann sich dann der Anwender nen Kopp machen, wie das gemeint ist. *ha ha*

Zitat:
Für alle Gewichte beide Nullen beibehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beegirl
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.07.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber viel genauer hab' ich's leider auch nicht. * Nee, nee, nee * Es geht um den Druck von Broschüren über Visitenkarten bis hin zu Notizblöcken. Damit wird man dann allein gelassen. *Schnief*

Ja, du hast schon recht, im Notfall bleibt man hart am Text. Aber ich frag mich halt, ob 0 nicht ein Terminus Technikus ist für leer lassen. Etwa bei der Angabe von Visitenkarten: 4/0 ?

Aber in jedem Fall danke für die Antwort!

Lieben Gruß

Bee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gibts besonderheiten im englischen satz?
Schreibweise bei englischen (Körper-)Größenangaben
[suche] typo englischen fußball traditionsvereins
Fachbegriffe
Englische Fachbegriffe
englische fachbegriffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.