mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift mit gleicher Fontsize wird an verschiedenen PCs... vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift mit gleicher Fontsize wird an verschiedenen PCs...
Autor Nachricht
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 20:23
Titel

Schrift mit gleicher Fontsize wird an verschiedenen PCs...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...unterschiedlich groß dargestellt *Schnief*

Hi,

ich habe eine Windows-Applikation, bei der ich Textobjekte durch Angabe der X- und Y-Koordinate auf einem Chart platzieren möchte.
Nun habe ich in Arial 2 Textobjekte (-strings) erstellt, jeweils mit eigenen Koordinaten und diese so platziert, dass sie sich GENAU berühren.
Dies habe ich mit den gleichen Einstellungen an einem anderen Notebook geprüft und plötzlich haben sich die beiden Textstring überlappt.

Hier hab ich einmal ein Bild davon gemacht, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt:






Also bei beiden Rechnern habe ich die gleichen Einstellungen und dennoch haben die beiden Strings unterschiedliche Abstände *Schnief*
Ich brauche aber eine Lösung, die an jedem PC funktioniert.
Kennt ihr dieses Problem? Bzw. auch eine Problemlösung....
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Vlt. erkärst Du mal was, wie, wo und warum gemacht wurde.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 18.12.2014 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunshineh
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2014 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tool ist ein NoName-Tool, das keiner kennt und das keinerlei Formatierungsmöglichkeiten wie linksbündig oder zentriert besitzt

Ich möchte eine Art Tabelle erstellen, da ist es mir natürlich wichtig, dass es auf verschiedenen PCs immer gleich aussieht und die Verhältnisse der einzelnen Elemente zueinander passen.

Die ausgewählte Schrift ist "Arial" und die Größe "8" auf jedem PC.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunshineh hat geschrieben:
Das Tool ist ein NoName-Tool, das keiner kennt und das keinerlei Formatierungsmöglichkeiten wie linksbündig oder zentriert besitzt.

Warum benutzt Du es dann? Nimm eine Software die geignet ist Deine Anforderungen zu erfüllen.
Alles andere ist stümperhaft! Siehste ja selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign: bestimmte wörter IMMER in gleicher schrift!
Suche nach einer Schrift mit gleicher Versalienbreite
Schrift in verschiedenen Programmen unterschiedlich groß
Fonts mit gleicher Breite?
Farbverlauf mit gleicher Schmuckfarbe
Text nicht auf gleicher Höhe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.