mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21.07.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlagschatten im Druck? vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schlagschatten im Druck?
Autor Nachricht
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:53
Titel

Schlagschatten im Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Gemeinde,

bin grad recht überfordert - folgendes Problem: Ich habe n Flyer mit "Sticker" Effekt. Naja, Effekt ist vielleicht übertrieben, aber eine Ecke ist eben geknickt, als ob er an der Stelle leicht abgezogen wurde. Der Hintergrund ist weiß und die geknickte Kante wirft einen weichen Schatten auf den Hintergrund. Gerne würde ich die weißen Stellen aber transparent haben, sodass der Schatten quasi auf strukturiertes oder farbiges Papier gedruckt werden kann. Ist sowas überhaupt möglich, steh irgendwie aufm Schlauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm
weiß ist doch eh "nicht-druckend". oder versteh ich da jetzt was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ähm
weiß ist doch eh "nicht-druckend". oder versteh ich da jetzt was falsch?


öhm..stimmt. ich wußte doch das da was war. naja, so isses mit den Bäumen und den Wäldern. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.08.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und auf farbigem Papier wird der Effekt auch nicht zu geltung kommen. Du müßtest auf weißem Papier drucken lassen und den Papierfarbton selber anlegen.
 
 
Ähnliche Themen Quark Xpress Schlagschatten -> Druck(Pdf)
InDesign Schlagschatten Probleme im Druck??
SCHLAGSCHATTEN - wie? :)
Freehand 10 - Schlagschatten
Schlagschatten in Illustrator 9
Winkel Schlagschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.