mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Quark) DIN lang Flyer geheftet: Wie Einklappseite anlegen? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> (Quark) DIN lang Flyer geheftet: Wie Einklappseite anlegen?
Autor Nachricht
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 08:19
Titel

(Quark) DIN lang Flyer geheftet: Wie Einklappseite anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich erstelle nen 20-seitigen DIN lang Flyer geheftet, hinten soll eine Antwortkarte als Einklapper rein. Wie legt ihr solche Einklappseiten an? Ich meine, man macht ja eh am Ende ne PDF und gibt die in die Druckerei, also muss man denen genau mitteilen, welche Seiten (Vorder Rück) die Einklappseite darstellen sollen. Oder kann man das irgendwie (in der PDF?) so positionieren, dass die Druckerei das direkt sieht und es zu keinen Missverständnissen kommt? Diese Seite muss ja auch 2 mm schmaler sein...

Grüße
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch am besten die Druckerei wie sie das haben möchte...wäre am Sinnigsten. Jeder hier Arbeitet ein wenig anders und demnach auch mit anderen Druckereien zusammen und manche wollen die Daten so, die anderen so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da der Umschlag ja wohl auf stärkerem Papier gedruckt wird, kannst du die Innenseiten in einer Datei und den Umschalg in einer eigenen Datei anlegen - die kannst du dann auf die effektive Größe anlegen, mit ein paar Hilfslinien die Falze markieren, fertig. Das wird jeder verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sicher wäre ich mir da aber nicht, deswegen vorher Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
So sicher wäre ich mir da aber nicht, deswegen vorher Fragen.


Klar, das ist grundsätzlich richtig. Dennoch gibt es so kaum Möglichkeit für Missverständnisse, solange klar ist, was beim Umschlag außen und was innen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sicher gibt es kaum Möglichkeiten für Missverständnisse, mir wäre das auch klar. Aber es gibt Kunden die legen da was an und gehen davon aus man weiß sofort wie es sein soll im Endeffekt. Ein kleiner Anruf/Besuch mit Erklärung kann ja nicht schaden bzw. vorher Fragen, manche wollen es halt anders haben als der Rest.
  View user's profile Private Nachricht senden
enna183

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Münster
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir legen es immer mit einer linie an, die eine sonderfarbe hat (sofern es 4c gedruckt wird, bzw. eine sonderfarbe, die nicht im dokument an sich vorkommt). somit wird diese nicht gedruckt. dann dran schreiben "hier bitte schneiden" und dann raffen die das. sprich auf der außenseite links 2 mm vom rand entfernt und auf der innenseite 2 mm vom rand entfernt die linie ansetzten. vielleicht vorher noch mal drauf hinweisen und gut ists.

hilft das? Lächel

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke für eure Antworten! carlos Rat gefällt mir am besten, das ist ne gute Idee und so hab ich es auch früher schon mal mit nem anderen Projekt gemacht. Hätte ich auch selber mal wieder drauf kommen können... Menno!

LG
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer DIN lang 6 seitig
falzabstände din lang flyer
Format Flyer Din Lang
INDESIGN flyer din lang wickelfalz
Maße für Flyer 6 Seiten DIN lang
[AI CS] Dateivorlage für DIN lang Flyer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.