mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Printidentity vs Webidentity vs Caridentity vom 18.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Printidentity vs Webidentity vs Caridentity
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 11:23
Titel

Printidentity vs Webidentity vs Caridentity

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie schon der Titel sagt mache ich mir gerade über etwas gedanken.

Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Website und suche hierfür einen Hintergrund. Dieser sollte vielleicht etwas abstrakt und auch ruhig bunt sein. Also das ganze Design der Website sollte modern sein...

Nun mein Problem:

Ich werde wahrscheinlich ein Auto zusätzlich beschriften, vielleicht Vollverklebung. Dieses könnte dann als Hintergrund und Blickfang den abstrakten Hintergrund der Website beinhalten.

Nun habe ich aber Angst das dieses Hintergrund zusehr das Corporate Design bestimmt...

Später soll ggf eine Brochüre rauskommen. Diese sollte in meine Augen aber eher nicht diesen abstrakten Hintergrund haben. Also schaufel ich mir dann mein eigenes Grab oder kann man sowas machen?

Wie gesagt bei Website und Auto finde ich kann es eingesetzt werden. Nur im Print würde ich zb als Cover eher schlichte Sachen bevorzugen.
Auch auf Visitenkarte, Briefpapier und usw. soll der Hintergrund eher nicht drauf.

Nur jetzt aus dem Grund auf dem Auto oder Website einen schlichten Hintergrund zu nehmen würde total langweilig wirken finde ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das nicht so eng sehen. CI/CD geht wohl eher über Logo etc.
Da würd ich nicht so auf dem Hintergrund rumreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 12:31
Titel

Re: Printidentity vs Webidentity vs Caridentity

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Nun mein Problem:

Ich werde wahrscheinlich ein Auto zusätzlich beschriften, vielleicht Vollverklebung. Dieses könnte dann als Hintergrund und Blickfang den abstrakten Hintergrund der Website beinhalten.

Nun habe ich aber Angst das dieses Hintergrund zusehr das Corporate Design bestimmt...



Vielleicht mal überlegen, ob noch andere Motive (mit ähnlicher Bildsprache ) in Frage kommen. So kommst Du aus der Falle immer dasselbe Bild nehmen zu müssen. Wichtig ist da glaube ich eher der Umgang mit dem Bild selber. Gut ist für solche Zwecke das Konzept recht weit durchzudenken (eben ein Gestaltungsraster zu entwickeln), die einzelnen Maßnahmen nebeneinanderzustellen und zu schauen ob sie noch zusammengehören.

edit:
PS: Print- Web- und Caridentity sind ja eigenartige Begriff Hmm...?! sind ja eher Teile des Corporate Design


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am So 18.10.2009 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.