mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Kalendergestaltung vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preis für Kalendergestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst nicht der Post von dem Polytypen war sarkastisch gemeint? Bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Meinst nicht der Post von dem Polytypen war sarkastisch gemeint? Bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher.


Also ich hab den jetzt eigentlich schon sarkatisch aufgefasst * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 00:43
Titel

Re: Preis für Kalendergestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
polychrom hat geschrieben:
der auftraggeber dir ein fix und fertiges layout vorlegt

Sorry, aber wo steht das? Selbst wenn er es nur Nachbauen muss -- ja, und? Kostet Geld. * Keine Ahnung... *


ok, ich werde in zukunft solche beiträge mit "vorsicht - ironie!" markieren. hey, genau das meine ich damit: dass es zeit= geld kostet. und das dieses ewige "aber der druck ist doch schon so teuer" nu wahrlich KEIN argument ist, die preise für gestaltung zu dumpen. btw: 450,- € für eine kalendergestaltung ist ok, wenn´s nur die gestatung ist. wenn´s aber die gesamtabwicklung ist, dann ist das defintiv zu wenig!

edit: alleine 12 x din a3 proofs kosten schon die hälfte!!! man, rechne sauber. bei dem angebot zahlst du gepflegt drauf! und dein partner steht beim kunden gut da, nehem ich an.


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Di 27.11.2007 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.11.2007 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, dass gar keine Proofs gemacht werden. Wenn er mit dem Preis hinkommt, ist es doch okay. Wenn es dem Partner zu teuer ist, dann soll der sich einen anderen Partner besorgen. Man kann seine Preise ja nicht nach einem Partner richten. Wer weiß, was der dem Handballverein gesagt hat. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 08:22
Titel

Re: Preis für Kalendergestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="ypsiw"]
Zitat:
Wie oben geschrieben, geht es um einen Handball-Verein der in der II. Bundesliga spielt und dort zur Zeit an erster Stelle steht.


was hat der tabellenplatz denn mit den kosten zu tun ??

hat der shv deswegen mehr geld, weil er ganz oben steht ??

hey, mach des preiswert, die müssen fürs nächste jahr spieler nach kaufen, um sich in der 1 liga zu halten *ironie-modus wieder aus* *bäh*

blos gut, das der tabellen achte nen dussel hat, der eh im team ist * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 09:34
Titel

Re: Preis für Kalendergestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Ich bin jetzt nur total verunsichert, weil mein Partner meint, dass dieser Preis viel zu teuer ist, da die Druckkosten für einen Kalender schon ziemlich hoch sind. Bla bla bla!!! Ich habe ihm versucht zu erklären, dass das schon ein sehr guter Preis ist.


Da kannst du deinem Partner aber auch mal fragen, ob er so auch um ein Auto feilscht: "Der Preis ist viel zu teuer, wo doch der Sprit in Summe so teuer ist."

Wenn du mit dem Preis hinkommst ist das okay. Und wenn du das auch vor dem Kunden verargumentieren kannst, dann sowieso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 12:50
Titel

Re: Preis für Kalendergestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
wie kannst du überhaupt für die gestaltung noch geld nehmen? wo dir doch bestimmt alle bilder fix und fertig retuschiert in cmyk geliefert werden, du sicherlich keinerlei arbeit mehr im photoshop hast, der auftraggeber dir ein fix und fertiges layout vorlegt und du das nur noch nachbauen musst, die logos alle schon richtig angelegt sind und es auch sicherlich keiner einzigen korrekturphase mehr bedarf, du auch keine proofs machen mußt... und dafür willst du noch 450 €? schäm dich!


ich bekomme zwar die Bilder fertig geliefert, aber das reine Layout bleibt bei mir. Die haben noch absolut keine Vorstellung wie das Ding aussehen könnte. Es ist ja nicht nur der Kalender im Innenteil (also die 12 Monate), sondern auch ein Titel muss her usw. Und was die Logos angeht, da weiß ich nicht in welchem Format ich die Dinger bekomme und wie die Qualität ist. Sicherlich plane ich auch eine Korrekturphase ein. Denn ich kenne so gut wie kein Produkt was auf anhieb durch geht. Und wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt. DIe ganze Abwicklung für den Druck hinterher bleibt auch auf meiner Seite (auch wenn das nur ein kleiner Teil des Ganzen ist).

antonio_mo hat geschrieben:

Das was Du bisher schreibst, schaust Du sicherlich tgl. auf den Tabellenplatz
von dem Handballverein und vielleicht steigt Dein »Tageshonorar« nach den
Namen der Sponsoren *balla balla*

Eigentlich find eich Deine Frage »Preis für Kalendergestaltung« schon sehr laienhaft
und erwartest aber prof. Honorare.


Ich habe es nur erwähnt, weil es evtl. wichtig wäre. Ich habe das aber nicht berücksichtigt bei meiner Kalkulation. * Nee, nee, nee *
Und was willst du eigentlich? Ich glaube auch nicht, dass ich mich hier in irgendeiner Sache rechtfertigen muss. Ich wollte nur wissen, ob der Preis ok ist oder wirklich viel zu überzogen, da ich zum aller ersten Mal einen Kalender kalkuliere. Zeit mal Stundensatz ist mir klar und danach habe ich das ca. gemacht.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Di 27.11.2007 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht einen preis von knapp 35 euro pro seite? xD
na wenn das dein stundenlohn ist - und das obwohl du keine ahnung hast wie du das gestalten sollst....

...lüg dich doch nicht selbst an *zwinker*
den preis mind. verdoppeln.
und mal n örtchen mit deinem partner reden, wenn der noch weniger ahnung hat xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preis für Kalenderdruck
Preis für CD-Artwork?
preis für logoerstellung
Schreibweise von Preis - USA
Preis für Fotoaufnahmen
Preis für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.