mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partielle Lackierung - Wie lege ich die Datei an? vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Partielle Lackierung - Wie lege ich die Datei an?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
milch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten!

eine frage habe ich noch: wenn ich den zu lackierenden bereich als sonderfarbe anlege und ein pdf schreibe ist im pdf ja nur in der separationsvorschau alles zu sehen! in der "normalansicht" sehe ich dann ja eine ganze fläche in der farbe der sonderfarbe?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. das ist korrekt.
die überdrucken-informationen werden nur bei aktivierter überdrucken- oder separationsvorschau korrekt am bildschirm simuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Ist der Lack denn eine Fläche, oder kommt der über Schrift?

Ansonsten würde ich den Lack auch in einer Sonderfarbe anlegen. Nicht in Schwarz. Es sei denn alle schwarze Zonen/flächen und alles was schwarz enthält soll mit Lack überzogen werden.



Natürlich soll Schwarze Schrift nicht lackiert werden, dashalb wie gesagt Lack in einer Sonderfarbe Anlegen.

(Das schwarz Beispiel war eigentlich so gemeint, das alle anderen Ebenen nicht belichtet werden, sondern nur die Ebene "Lack" belichtet wird. Dann ist es egal welche Farbe die Ebene "Lack" hat. Aber wenn man eine PDF für die Druckerei macht ist es sinvoll die Lackfarbe als Sonderfarbe anzulegen) *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Partielle UV-Lackierung
Partielle Lackierung
Partielle Lackierung selbstgemacht
Partielle Lackierung in einem Fotobuch
Partielle Lackierung von Bildteilen - Illustrator
Partielle UV-Lack - Wer liefert gute Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.