mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierauswahl unter Snow Leopard vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papierauswahl unter Snow Leopard
Autor Nachricht
Didelduu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.10.2009 10:47
Titel

Papierauswahl unter Snow Leopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe mir vor zwei Tagen Snow Leopard raufgezogen und nachdem ich feststellen musste, dass sich einiges bei der Druckthematik geändert hat, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

Bisher konnte ich in den Druckeinstellungen neben Format etc auch das Papier selbst auswählen. Also zum Beispiel Fotopapier oder ähnliches. Diese Option steht mir unter Snow Leopard nicht mehr zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee wo ich die Papierauswahl treffen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Aileen

P.S.:
Ich habe einen Deskjet 1220 C/PS angeschlossen, ich weiss er ist nicht der jüngste, aber hat mir bis dato mit Drucken bis DIN A3 treu gedient.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nochmal die Treiber raufziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Didelduu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.10.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider werden die Treiber nur bis OS 10.5 unterstützt.

Snow Leopard greift derzeit auf den Treiber Gutenprint V 5.2.3, dieser wird seitens HP auch zur Nutzung empfohlen.

Scheinbar bietet dieser Treiber aber nur die Mindestkomponenten der Druckeigenschaften an, mehr nicht.

Ich habe mir jetzt soweit geholfen, dass ich den Drucker über den Minimac mit Mac OSX 10.4.11 ansteuere, wo wieder alle Auswahlmöglichkeiten gegeben sind.

Dennoch ist das nicht die Lösung, welche ich favorisiere. Ich habe schließlich keine Lust ständig die Daten vom MacBook auf den MiniMac zu ziehen.
Es müsste einen Treiber geben, welcher die fehlenden Komponenten des Gutenprint-Treibers ebenso beinhält. Derzeitig kann ich mit dem MacBook nur unseren neueren Photosmart mit allen Einstellungen ansteuern.

Grüße Aileen

P.S.: Wenigstens eine Entscheidungsfindung bleibt mir durch dieses Thema erspart, nämlich ob Snow Leopard auch auf den MiniMac kommt. Ein Klares: Nein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snow Leopard und CS4?
Xpress 8.15 mit Snow Leopard
PDF Export aus Quark 8 (OSX 10.6.6. Snow Leopard)
Quark 8 Voransicht auf Snow Leopard
snow leopard + word + cs4 --> Fehlermeldung
[OS X Snow Leopard 10.6] Adobe Software PDF Drucker Hinweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.