mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newb - Kann mir wer diese Schrift vektorisieren? Bitte :-) vom 09.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Newb - Kann mir wer diese Schrift vektorisieren? Bitte :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wizzard

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.05.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist richtig.
Wenn Du die Schrift nicht hast, wird es natürlich falsch angezeigt.
Hier die Schriftzüge in Pfade gewandelt:

http://www.freehosten.de/files/Schriftzuege_Pfade.ai

Und hier die Schrift (für alle Fälle):

http://www.freehosten.de/files/serpentine-sans-bold-italic.zip *zwinker*

Wizzard
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenpumper
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, daher weht der Wind *zwinker* Vielen Dank!!! Naja für mich ist dieses Bildbearbeitungsprogramm schwarze Magie Glaskugel Ich hoffe es hat nicht zu viel Zeit in Anspruch genommen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wizzard

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.05.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch Sonntag.
Und Spaß machts auch.

BTW: Corel ist kein Bildbearbeitungs-Programm
sondern ein Vektor-Zeichenprogramm... http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_biggrin.gif

Viel Spaß damit
Wizzard
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenpumper
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wizzard hat geschrieben:
Es ist doch Sonntag.
Und Spaß machts auch.

BTW: Corel ist kein Bildbearbeitungs-Programm
sondern ein Vektor-Zeichenprogramm... http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_biggrin.gif

Viel Spaß damit
Wizzard


Ja, da sieht Man(n) mal wieviel Ahnung ich davon hab *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenpumper
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, einen hätte ich noch, falls dir oder jemand anders noch langweilig sein sollte. Ist jedoch etwas komlizierter, weil ich weder die Schriftart habe noch eine gute hochauflösende Qualität des Schriftzugs. Nur dieses .jpeg. Sollte auch wieder vektorisiert sein, oder in Pfaden wie des auch immer heißt. Hintergrund unsichtbar bzw. weiß nur allein der Schriftzug in Schwarz.

Schriftbild
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sevenpumper hat geschrieben:
so, einen hätte ich noch, falls dir oder jemand anders noch langweilig sein sollte.


das macht hier keiner aus Langeweile. Alle hier verdienen damit normalerweise Geld. Eine kleine Gegenleistung wäre evtl. angebracht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sevenpumper
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
sevenpumper hat geschrieben:
so, einen hätte ich noch, falls dir oder jemand anders noch langweilig sein sollte.


das macht hier keiner aus Langeweile. Alle hier verdienen damit normalerweise Geld. Eine kleine Gegenleistung wäre evtl. angebracht?


Ich wäre auch bereit für eine kleine Gegenleistung, wenn jemand es wirklich sauber hinbekommt dieses Schriftbild. Vielleicht zeigt sich ja trotzdem wer hilfsbereit und hilft mir auch so? Ich habs schon selber probiert online mit vectormagic, komme aber auf kein sauberes ergebnis, die Linien sind schief, das c, o und p innen unterschiedlich sowie das e unsauber, seht selbst, vllt. kann ja wer die vorlage nehmen und daran weiterarbeiten und bekommt es sauber hin mit geraden linien und die Farben umgekehrt, das heißt Schrift schwarz und hintergrund weiss bzw. transparent.

Mein Versuch
Mein 2ter Versuch

Ist mit dem Online Tool Vectormagic, aber nicht besonders zufriedenstellend, weiß auch nicht ob da diese Pfade drin sind, vllt. kann ja jemand damit weiter arbeiten und es perfektionieren.

LG

Sandra


Zuletzt bearbeitet von sevenpumper am So 09.05.2010 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir dein geschreibe so durchlese könnt ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Du bekommst es selber nicht hin - ist ja nicht schlimm!

Aber dann würdigst du die Arbeit die sich jemand macht und die normalerweise Geld kostet total herab! Worte wie " wenn jemand langweilig ist... usw usw. sind da genau richtig um die Leute zu ermuntern und gleichzeitig von eventuellen Kosten abzulenken! Und wenn es nur 15 Min Arbeit sind... AM SONNTAG.... vielleicht wäre z.b. ein kleiner Amazongutschein angebracht! (du hast ja schon gehört, was normalerweise in etwa dafür fällig wäre - wobei ich den Preis etwas übertrieben finde)

Vielleicht denkst du ja aber auch; Du hast nur einem frustrierten MG den Sonntag verschönert indem du ihm sein langweiliges Leben durch einen kleinen Auftrag verschönert hast - hockt ja sowieso nur die ganze Woche dumm vor dem Mac oder PC rum.... !

Dann tauchst du so schnell wieder ab wie du hier erschienen bist - denn du hast ja was du wolltest.... und ich könnte fast drauf Wette, dass es genau SO kommt!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 10.05.2010 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckvorstufe - Druckpositionierung (newb)
InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte
[Vektorisieren]
Vektorisieren von PDF, EPS, ...
Stickerei Vektorisieren
Vorlage vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.