mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2011 20:36
Titel

InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'N Abend zusammen,

ich habe einen Schriftzug in Pfade umgewandelt und möchte den ganz gern auch als Vorlage speichern. Allerdings hab ich da jetzt zig Ankerpunkte drin und ID hängt die ganze Zeit, wenn ich versuche da irgendwas dran zu ändern.
Hat irgendwer einen Tipp oder Trick wie ich das am besten bewerkstellige, außer mühsam von Hand nachzuzeichnen? Sind Buchstaben mit Störung, da würd ich ewig dran sitzen * Ich will nix hören... * Und weniger Ankerpunkte wären es dann sicher auch nicht...

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign ist kein Vektorprogramm und diese Funktionen sind da sehr eingeschränkt.
Mach es im Illustrator auf, dass ist das Programm um Logos und weitere Vektoren zu bearbeiten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Fr 07.01.2011 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2011 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * Argh!
Natürlich!

Aber unterm Strich bleibt es beim von Hand Nachbauen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängt vom Logo und deinen Fähigkeiten mit Illu ab ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zu viele Ankerpunkte der Schrift zum Plotten
InDesign CS4 - Seiten auf weniger Druckbogen verteilen
Logo Vektorisieren?
Logo vektorisieren
Logo vektorisieren
logo vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.