mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuling braucht Hilfte für Klappkarte DIN Lang quer vom 13.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Neuling braucht Hilfte für Klappkarte DIN Lang quer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:


und ganz wichtig in CMYK arbeiten.




Das halte ich für ein Gerücht!


Hier gibts öfter mal Gerüchte im MGI.
*ha ha*



Gerüchte und Gerüche. *ha ha*


Sorry fürs OT.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:

Gerüchte und Gerüche. *ha ha*

Öööhhm, Letzteres dürfte wohl eher weniger mit'm MGI zu tun haben... es sei denn...
... Du bekommst hier von manchen Threads Blähungen? Grins



Ok... öhhhm BTT * Ich bin ja schon still... *

Also katral, ich würde Dir raten, Dir zu erst eine Onlinedruckerei zu suchen. Die haben eigentlich immer ihre technischen Anforderungen recht übersichtlich zusammengefasst.
Das Problem, das wir jetzt nämlich haben ist folgendes: Wir kennen die exakten Anforderungen der Druckerei nicht... und Du anscheinend auch nicht. Verschiedene Druckereien, verschiedene Workflows und ohne zu wissen was die brauchen können wir nur:
Glaskugel

Wenn Du eine Druckerei hast und was nicht verstehst, dann frag uns. Aber das sollte schon so laufen: "Druckerei braucht XY, wie mach ich das mit Programm AB" und wenn Du uns noch ein Zwischenergebnis verlinkst (z.B. über Imageshack), dann sind wir total Glücklich und helfen auch gerne weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach mann.
Dein neuer Job tut dir wohl zu gut?

Grins

Aber recht hat er!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ach mann.
Dein neuer Job tut dir wohl zu gut?

Grins

Aber recht hat er!

Den hab ich doch noch gar nicht.
Evtl. ab Herbst, aber sicher is noch nix. Hab halt grad' gute Laune Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.07.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:


und ganz wichtig in CMYK arbeiten.




Das halte ich für ein Gerücht!


naja, wichtig ist auf jeden fall die daten in cmyk an die druckerei zu übergeben. in cmyk "arbeiten" muss man nicht.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:


und ganz wichtig in CMYK arbeiten.




Das halte ich für ein Gerücht!


naja, wichtig ist auf jeden fall die daten in cmyk an die druckerei zu übergeben. in cmyk "arbeiten" muss man nicht.


Das hängt ganz davon ab, wie die Druckerei es haben will. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen.
Auch wenn es noch nicht die Mehrheit ist, aber es wird sicher die Zukunft sein, dass Druckdaten erst im Rip entsprechend in 4c umgesetzt werden. Einige tun das ja heute bereits.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den to ist das aber vorläufig unwichtig. und jede druckerei kann was mit cmyk anfangen. es gibt auch noch druckereien die wollen noch unbedingt ein pdf mit einzelnen farbkanälen bei sonderfarben... aber sicherlich hast du recht und garantiert auch mehr ahnung davon. aber das ist echt noch zukunft.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zukunft ist schon da.
Grundsätzlich hat das aber wirklich nicht mit dem Problem des TO zu tun. Das stimmt.
Ich wollte nur eine Aussage richtig stellen - nämlich dass man in CMYK arbeiten und abgeben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Folder Din lang quer - so richtig?
Indesign Vorlage für DIN lang quer Wickelfalz
[Druck-Suche] „Klappkarten DIN lang quer“
Neuling braucht Hilfe
Flyer DIN lang (quer) umstülpen oder umschlagen?
Flyer Din lang 6-seiter quer Online Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.