mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenkarten? vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kundenkarten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nemos
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:10
Titel

Kundenkarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DIE Gemeinde,
habe eine Frage an Euch, Profis:
ich beabsichtige Kunden in meinem Online-Shop so eine Art Kundekarte zu verschicken.
Das sollen keine Plastikarten sein, sondern eher Taschenkalender.
Also auf der Vorderseite ein Motiv mit Kundennamen bzw. Kundennummer und auf der Rückseite den aktuellen Jahr-Kalender.
Nun ist meine Frage, wie mache ich das am besten?
Ich habe mir es so vorgestellt, dass ich Kalender z.B. bei einer Druckerei bestelle und die Kundendaten bei Bedarf selbst drauf drucke. Allerdings sind die Kalender normalerweise laminiert. Kann man sie dann dennoch bedrucken? mit einem Laser-Drucker? Wenn ja, welcher Drucker kann sowas?
Oder vielleicht geht das anders?
Ich habe auch solche speziellen Briefbögen gesehen, wo solche Karte unten quasi "integriert" ist (z.B. von Air Berlin bekommt man das, wenn man sich zum Bonus-Programm anmeldet).
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das nachträgliche bedrucken von beschichteten Taschenkalendern dürfte schwer werden. Da haftet nix drauf. Und diese von dir angesprochenen Kombi-Mailer mit integrierter aber herausnehmbarer Karte gibt es glaub ich nicht als Blanko-Vordruck. Die sind nicht so unaufwändig in der Produktion und lohnen wahrcshienlich erst bei ner bestimmten Abnahmemenge. Kann man aber zum Beispiel mal bei www.direktcom.de anfragen Die machen solche Dinger.

Ansonsten bleibt nur Folienstift oder Labelprinter auf unsichtbarem/durchsichtigem Trägerband und dann fein säuberlich aufkleben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aaxxon

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein kartensystem, wo man beidseitig drucken kann auf kunststoffkarten, jedoch kostet dich so eine karte nachher ca 1–euro wenn sie beidseitig bedruckt ist. das ding druckt 4 farbig und ist ein drucker der minimum schätz ich bei ca. 500Euro liegt, die Farben dazu werden bestimmt pro satz auch bei ca 100-150 Euro kosten. ich kann gerne mal nachforschen wer das ding herstellt, und dir schicken wenn du es haben willst. aso ich weis das die fira bei den ich das gesehen habe ihre daten nachher aus Quark oder indesign direkt draufschisst.

grüße aus stuttgart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal rein bei

www.id-markt.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aaxxon

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab grde mrein zufällig mit den Jungs telefoniert und habe nachgehakt woher die das Zeug haben. http://www.print-id.de die können bsetimmt weiterhelfen.
grüße: und ich hoffe das das hier nicht unter werbung läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nemos
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke an alle.
ID-Markt scheint zwar zu passen. Aber das Problem bleibt: ich will sie selbst personalisieren, denn sonst wird es richtig teuer jede einzelne Karte per Abruf zu bestellen bzw. personalisieren zu lassen.
Ich werde mal die Jungs anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde ID-Markt sehr preiswert, wenn du allerdings immer nur eine/einige Karten verschicken willst, passt es natürlich nicht. Ich habe schon einmal folgendes Material verarbeitet: Format A4, 90g laserfähig, im unteren Drittel ist eine Plastikkarte aufgespendet. Du musst dir eine "aufgeklappte" Karte vorstellen, die auf dem Papier haftet. So kannst du das Anschreiben und gleichzeitig Vor- und Rückseite der Karte bedrucken - natürlich auch personalisiert. Die Karte wird dann einfach abgezogen und zusammengeklebt, klappt einwandfrei. Der Haken: Spezialanfertigung. Hast du evtl. daran Interesse?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das wird nur mit einer BILLIG BILLIG Lösung funktionieren. Wenn Du nicht bereit bist dafür was auszugeben. Dann eben starken Karton besorgen, oder nettes Bilderdruckpapier, ab durch den Drucker und Karte in einem Rutsch herstellen. Verzichte dann auf das Laminieren. Was muß das für ein Shop sein, damit sich die Kunden die Karte so lange aufbewaren ?

Wer günstig produzieren will kann da nicht die eierlegende Wollmilchsau verlangen.

beste Empfehlung, damit es nicht aussieht wie "will und kann nicht" ist ne laminierte Lösung mit vorbereiteten Karten. Macht jedes Fitnesstudio so, wenn die nicht so clever sind und schon eine komplette Kunststoffkarte nutzen und die einfarbig schwarz zusätzlich beschriften und sogar codieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kundenkarten Druckerei?
Hilfe gesucht! 1000 Kundenkarten Zahlencodes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.