mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Speisekarte unbedingt selbst drucken :-( vom 26.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will Speisekarte unbedingt selbst drucken :-(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ctb09
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.07.2009 18:27
Titel

Kunde will Speisekarte unbedingt selbst drucken :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Kunde will das ich eine Speisekarte für ihn mache, muss S/W sein, er will aber unbedingt selbst drucken mit seinem Tintenstrahldrucker *Schnief*

Das dumme ist nur, der Drucker kann nicht Randlos drucken, nun soll die Speisekarte aber so aussehen: A4, wird in der Mitte geschnitten, jeweils links 1,5cm Platz für eine Halterung/Klemme.

Nun lässt der Drucker aber am Rand immer ca. 1cm Platz...

Ich werd noch mal wahnsinnig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel

Was für ein Drucker?

Am besten: Drucker kaufen, der randlos drucken kann.
Wenn`s der Kunde halt besser weiß....

IloveMac
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann rechne ihm mal vor, das ihn der spaß mitm tintenpisser nen haufen geld kostet, weil tinte ja teilweise teurer is als gold...

ansonsten bleibt eben nicht viel mehr übrig als die a4 karten mit rand zu drucken und dann zu bescheinden, wenn sie gedruckt sind.

andere möglichkeit wäre, nen tintenpisser kaufen, der randlos drucken kann.

oder er geht mit der datei eben in nen copyshop und lässt den käse da produzieren (wird wahrscheinlich wenn man aufwand und material zusammenzählt die günstigste variante sein). arg viel mehr möglichkeiten fallen mir da nun nicht ein...

aber mal ganz eherlich - wenn man die preise von flyeralarm und co ansieht - mittlerweile auch für den digitaldruck - für die paar kröten kann man solche karten auch da produzieren lassen... * Such, Fiffi, such! * flyeralarm hat mittlerweile sogar ne ganz eigene sparte für so gastroartikel... günstiger kriegt man den kram auch nich selber produziert... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 26.07.2009 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Tintenstrahldrucker drucken, ist meist noch teurer, als mit Flyeralarm und Co. oder mit großer Auflage bei der "Druckerei um die Ecke".
Einmal die Papierkosten und einmal - v.a. - die Patronen. Noch dazu kommt, dass er dann ja alles noch selbst zurecht schneiden muss. * Nee, nee, nee *

Viele Grüße,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am So 26.07.2009 19:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ctb09
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.07.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich ihm auch alles gesagt, sein Argument ist immer das er schnell die Preise ändern können will, am besten auch noch als Worddatei...

Wenns so weitergeht verzichte ich Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ctb09 hat geschrieben:
Hab ich ihm auch alles gesagt, sein Argument ist immer das er schnell die Preise ändern können will, am besten auch noch als Worddatei...

Wenns so weitergeht verzichte ich Ooops


naja dann musser halt auch abstriche im design in kauf nehmen. dann schaut seine karte eben so aus wie in tausend anderen dorf-wirtschaften auch...

was evtl. noch ne Möglichkeit wäre, wäre die Karte so zugestalten, das einzelne Seiten austauschbar sind. Zusammenhalten könnte man das z.B. mit ner Buchbinderschraube oder so ner Öse, die man öffnen kann. Mein Stammjapaner hat seine Karte so aufgebaut. das Ganze dann auf dickeres Papier gedruckt. So kanner einzelne Seiten hinzufügen, austauschen oder weglassen, ohne jedes mal die komplette Karte neu produzieren lassen zu müssen. Und geil aussehen tut's ausserdem... Das wär evtl. noch ne Alternative. Weil wenn sich Preise ändern, reissen es die 3 Tage zeit, die die Dinger zur Produktion brauchen nun wahrlich nich raus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.07.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn das Problem, die Karte an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen? Das finde ich etwas unprofessionell. Wenn der Kunde den Wunsch äußert, die Dinger allein drucken zu wollen und sein Drucker nicht randlos druckt, dann ist auf der Karte gefälligst genug Platz am Rand. Manch Designer sollte mal aufhören sich selbst zu verwirklichen und dem Kunden dienen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Problem einer rein typografischen Lösung in Word?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Menukarte gestalten, Kunde pflegt, dann Drucken
hausfarben unbedingt so wichtig??
Eco Solvent unbedingt laminieren. ?
Suche unbedingt diese Schrift
Speisekarte Füllpunkte
Speisekarte für Imbiss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.