mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.02.2017 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalender selbst gestalten und drucken vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kalender selbst gestalten und drucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heart600 hat geschrieben:
Sorry rockthekasbach aber das seh ich anders. Ein guter Copyshop kann dir auch das Loch stanzen. Denn die Maschine die man dafür benötigt ist keineswegs teuer oder groß.


wusste ich nicht, um so besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chups
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank ihr Lieben für die netten Anregungen und Tipps.

Ich werde heute mal bei einem Copy Shop in der Nähe vorbeischauen.

Das mit dem Halbkreis beim Aufhänger ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber theoretisch müsste man das halt händisch bei jeder Seite sauber ausschneiden. Aber das ist dann vermutlich schwer zu schaffen, daß alle Seiten gleichmäßig geschnitten sind. Hmmm... Naja mal schauen. Vielleicht erfahr ich auch im Copyshop was dazu.

Ich meld mich wieder, wenns was Neues gibt. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Chups am Do 27.07.2006 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MiHolzi

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 13:58
Titel

Loch für Kaldendarium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Das Lochproblem ist relativ einfach und preiswert zu bewerkstelligen (sofern es der Copyshop nicht macht): Im Baumarkt gibt es sog. Locheisen in verschiedenen Größen. Einfach an der gewünschten Stelle ansetzen und mit dem Hammer auf das Locheisen schlagen. Das Ergebnis ist ein perfektes Loch.

Viele Grüße,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kalender im Illustrator gestalten - einige Fragen dazu
Feine Kalender drucken
PDF Kalender drucken
Kalender online drucken laßen?
Kalender drucken mit Spiralbindung (DINA4) - Einzelexemplare
Wer kann unseren Kalender günstig und gut offset drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.