mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalender drucken mit Spiralbindung (DINA4) - Einzelexemplare vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kalender drucken mit Spiralbindung (DINA4) - Einzelexemplare
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 01:07
Titel

Kalender drucken mit Spiralbindung (DINA4) - Einzelexemplare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... für Weihnachten solls für die Familie/Verwandte ja stets was selbstgemachtes sein und da das die letzten Jahre weitgehend ausblieb, wollte ich nun meine letzten Urlaubsfotos (bzw. jeweils 12 daraus) in einen Kalender packen. Selbst ausdrucken ist mir ein wenig zu aufwendig/teuer und mit der Bindung müsste ich die Sache sowieso in irgendeinen CopyShop bringen.

Deswegen meine Frage - kennt jemand einen Online-Druck/Copy-Service der diesen Service anbietet, wie beispielsweise *hier*?

Nochmal kurz die Fakten:
Format: DINA4 (quer und hoch; eventuell auch DINA5 als Alternative für fernere Bekannte/Verwandte *zwinker* )
Seiten: 12+1 (Deckblatt)
Farben: 4-c *zwinker*
Papier: mind. 160g Bilderdruckpapier glänzend.

Pro Exemplar maximal 20€.
Mein Copy-Shop vor Ort ist dafür leider nicht ganz das richtige.

Die Seiten sind jeweils nur zu ca. 2/3 mit einem Fotomotiv versehen, der Rest ist Text/Weißraum.
So wirds wohl ausschauen:



Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur einer ist, dann in den Copyshop, die einzelnen Seiten drucken lass und dann mit einem Bindesystem binden.

Dann haste fast das gleiche Ergebnis. Nimmst dann halt eine grösere Bindung (Durchmesser 15 mm oder mehr?)

und fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es werden wohl schon eine Hand voll Exemplare. Hier vor Ort im (leider einzigen) Copyshop kostet der DINA4-Digitalausdruck 1€/Seite, da kann ich mir für den Preis insgesamt auch beinahe Fotopapier und Originaltinte zulegen und meinem Drucker den Job geben.

Ich bin mir sicher, das geht billiger - hatte halt gedacht, jemand hat nen Tipp parat.


Zuletzt bearbeitet von Parafox am Do 08.12.2005 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bkmedia

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Mödingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir könnten dir das günstig anbieten.
Bitte nimm doch mit mir kurz Kontakt auf, um näheres zu klären.

Wir haben bereits Erfahrung mit dem Druck von Kalender.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von bkmedia am Mo 02.10.2006 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kemalzhang

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 02:09
Titel

Kalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Selbstmachen muss man ja auch noch bedenken, dass da oben ein Daumenloch und in die Bindung eine Aufhängevorrichtung rein muss. Probier's mal hier, da gibt's Kalender auch einzeln und in verschiedenen Formaten: http://www.layout-center.de/kalender-datei.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

Die Geschichte ist nun über die Bühne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyberfish

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2005 11:19
Titel

www.meinkalendertool.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

natürlich gibt es viele Websites, die Dir deine persönlichen Kalender mit deinen eigenen Fotos als Kalender ausdrucken. Aber nur wenige haben die Möglichkeit auch eigene Termine wie Geburtstage, Hochzeitstag oder ähnliches mit einzudrucken.

www.meinkalendertool.de

ist eine ganz ordentliche Seite, die Dir die Erstellung von Kalender online ermöglicht.

Gruss,

Cybefish
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Kalender drucken
Feine Kalender drucken
Kalender selbst gestalten und drucken
Kalender online drucken laßen?
Wer kann unseren Kalender günstig und gut offset drucken?
Einzelexemplare von Bilderbüchern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.