mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Vorlage vom 30.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign Vorlage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2015 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschäftige dich bitte mit solche Grundlagen wie Musterseiten. Nefliete war schon auf der richtigen Spur.

Das was du mit A, B und C benennst sind nämlich die Kürzel der im Dokument bereits angelegten Musterseiten. Die sind nur in deinem Screenshot nicht sichtbar -> runterscrollen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2015 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte es mir schon fast gedacht... Grins

Wenn du oben auf A-Articles (im Seiten-Panel) doppelklickst, gelangst du auf die Musterseiten. Die restlichen Muster sind darunter verborgen.

Ich kann Hilson da nur unterstützen. Schaff dir die Grundlagen von Musterseiten usw drauf! Das erleichtert dir die Arbeit ungemein. Dazu kann ich dir die Lektüre von Galileo Design ans Herz legen. Alle Schritte verständlich erklärt und logisch bebildert.
 
Anzeige
Anzeige
Lizzy_H
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2015 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... so langsam blicke ich etwas mehr durch, diese drei "Typen" scheinen Musterseiten zu sein und bei Typ A ist z.B. diese Leiste gar nicht, bei B nur halb usw. wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich diese Musterseiten ändern kann, dann wäre ich glücklich *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2015 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, dann wärst du nicht glücklich, sondern stündest vor der nächsten Frage, die wiederum weitere Fragen induziert.
Bitte befasse dich mit den Grundlagen, bevor du weiterbastelst ...
--
Beim Editieren der Musterseiten greifst du in die grundsätzliche Gestaltung der Publikation ein. Wenn du da nicht weist, was du machst, was passiert, wenn du da etwas anpasst ... zerstörst du deine gekaufte Vorlage ...
--
Normalerweise brauchst du da auch nichts ändern. Elemente wie die lebenden Kolumnen auf Musterseiten (Title) lesen Elemente aus und passen sich automatisch diesen an, aber nur dann, wenn die Elemente auf den Arbeitsseiten auch richtig mit den richtigen Formaten eingestellt sind ...
--
Deine Fragerei führt ohne dein Selbststudium zu einem Abschreiben des Handbuchs durch uns. Dazu ist hier niemand bereit. Das Handbuch ist für jeden User unter der Hilfe versteckt und dort online im Zugriff ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 : Vorlage
[HILFE] Vorlage als XML aus InDesign?
Vorlage Terminkalender InDesign
Indesign Vorlage für Word?
Indesign vorlage für Broschüre
Indesign Vorlage Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.