mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imprint von Druckereien, ohne dass man es im Vorfeld erfährt vom 14.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Imprint von Druckereien, ohne dass man es im Vorfeld erfährt
Autor Nachricht
Freier_Tag
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: Rhein-Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:21
Titel

Imprint von Druckereien, ohne dass man es im Vorfeld erfährt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

habe mal ne (Um-)frage bzgl. Imprints/Hersteller-Eindrucken. Wir als kleine Agenturbude haben neulich mal Endlospapier für einen Kunden machen lassen und sind fast vom Hocker gefallen, als auf dem Lochrand die Homepage und der Name unseres Lieferanten eingedruckt waren...
(Das wir eine Agentur sind, und der Kram nicht für uns selbst ist, hat er gewusst)

Wir haben dann mit dem Vertrieb mehrmals hin- und hergemailt und eine Lösung gefunden.
Allerdings sagte er mir, dass das bisher noch nie ein Problem war, wenn er für Agenturen gearbeitet hat.

Das hat mich doch ziemlich erstaunt, konnte es fast glauben, und dachte er will mich verar..., aber in einem Telefonat hat er mir versichert, dass er da wirklich unbedarft ist.

Meine Frage ist: Wie handhabt ihr das/ist euch das auch schon passiert? Seht ihr das nicht so eng?

Hinzukommt, dass die Firma natürlich noch andere Drucksachen anbietet, und sogar auf ihrer Homepage Preise nennt/einen Onlineshop hat.


Beste Grüße

MC
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte denen die Hammelbeine langgezogen! Wenn da was den Weg auf die Druckplatte findet, was weder in meinen Daten noch im Korrektur-Abzug war, dann hat das da nichts zu suchen. Erst Recht nicht ohne Absprache oder Preisnachlass. Was sind denn das für Sitten?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Sparten-Druckern (Endlos und Co) kommt das häufiger vor.

Bei allen anderen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also ich hätte denen die Hammelbeine langgezogen!


Dito. Kann ja nicht sein, daß ich als Kunde für deren Werbung zahlen muss -> im Absprachefall ist das was anderes. Aber nicht einfach so ungefragt * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Also ich hätte denen die Hammelbeine langgezogen!


Dito. Kann ja nicht sein, daß ich als Kunde für deren Werbung zahlen muss -> im Absprachefall ist das was anderes. Aber nicht einfach so ungefragt * grmbl *


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mit oder ohne imprint
Imprint wie weit von der Falz beim Flyer?
Druckereien CH vs. DE
Wegen Druckereien vor Ort!
Internet-Druckereien
? zu Online-Druckereien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.