mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS6: Verknüfte Inhalte - Nummerierung beibehalten vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ID CS6: Verknüfte Inhalte - Nummerierung beibehalten
Autor Nachricht
sissi20
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:51
Titel

ID CS6: Verknüfte Inhalte - Nummerierung beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich soll für meinen Arbeitgeber Bedienungsanleitungen mit InDesign schreiben. Es gibt in den Dokumenten einen allgemeinen Teil der für alle Produkte gleich ist, dann gibt es verschiedene unterschiedliche Module die auf ein paar Produkte zutreffen und es gibt individuelle Inhalte, die von Produkt zu Produkt unterschiedlich sind. Da es sich insgesamt um mehr als 1000 Produkte handelt und ich die Handbücher parallel zu deren Entwicklung verfasse kann es später jederzeit zu Veränderungen kommen, die ich entsprechend einpflegen muss.

Mein erster Gedanke war, die "Verknüpter Inhalt" Funktion zu verwenden. Das funktioniert auch inhaltlich. Ich schaffe es nur nicht die unterschiedlichen Module mit den jeweils verknüpften Inhalten durchgehend zu Nummerieren.

z. B. so

1. Allgemeine Hinweise (Alle Produkte)
2. Sicherheitshinweise (Alle Produkte)
2.1 Sicherheit bei Gasgeräten (nur 10 Produkte)
2.2 Zünbrenner (1 Produkt)
3. Gasanschluss (nur bei 10 Produkten)
4. Bedienung (jedes Produkt anders)

Alle Überschriften hab ich mit Absatzformaten angelegt um eine fortlaufende Nummerierung zu erhalten, aber da ich die verklinkten Textrahmen im Zieldokument nicht untereinander verbinden kann (ohne die Verknüpfung mit den Quelldatein zu verlieren) fängt die Numerierung bei jedem neuen Verlinkung wieder mit 1. an.

Gibt es da einen Weg?
Wie kann ich es anstellen?

Vielen Dank im voraus,
Franziska


Zuletzt bearbeitet von sissi20 am Mo 18.02.2013 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reihenfolge kann erstens bei einzelnen getrennten Datein im Buch korrekt erfolgen und innerhalb der Datei durch korrekte Anordnung im Artikel-Bedienfeld.

Sollte der zweite Punkt nicht funken, kann man einen Geisterthread nehmen und die Stories als verankerte Rahmen reinhängen. Die dürfen dann allerdings nur in jeweils einem Rahmen sein.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 19.02.2013 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sissi20
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2013 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

dann werde ich mich mal eingehend mit dem Thema "Buch" in InDesign beschäftigen, damit habe ich nämlich noch nicht gearbeitet.

Nur noch mal zur Sicherheit, es gibt keine Möglichkeit die Absatznummerierung über mehrere Textrahmen hinweg fortzuführen?


Liebe Grüße
Franziska
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schau dir das entsprechende nochmal genau an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sissi20
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2013
Ort: Luzern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2013 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
für alle die, die an meinem Lösungsweg interessiert sind:

Da ich nicht mit Kapiteln und Abschnitten im eigentlichen Sinne arbeite, war mein Zauberstichwort in diesem Zusammenhang: "Nummerierte Liste".

Ich habe unter Schrift -> Aufzählungs- und nummerierte Listen -> Listen definieren... eine Liste "meine Überschriften" angelegt und die zwei traumhaften Optionen "Nummerierung über Textabschnitte fortführen" und "Nummerierung von vorherigem Dokument in Buch fortführen" angewählt.

Dann in den Absatzformaten für meine einzelnen Überschriften im Dialogfenster "Aufzählungszeichen und Nummerierung" unter Listentyp: Nummerierung und bei Liste: "meine Überschriften" eingestellt.

Dann noch im Buch die Absatznummerierung syncronisiert und fertig wars.

Liebe Grüße
Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word Endnoten import Nummerierung beibehalten
Indesign Cs3 verknüfte Textrahmen mit Absatz zu neuer Seite
Funktion beibehalten Skalierung
Illu CS3 - Grafikstile beibehalten?
InDesign CS5 will den Farbraum nicht beibehalten.
Illustrator Schriftgröße bei Skalierung beibehalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.