mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS in RGB vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS in RGB
Autor Nachricht
Schluck
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 17:53
Titel

HKS in RGB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss eine ppt Präsentation machen, das einzige was ich an Farbwerten habe, ist das Logo mit der Hausfarbe HKS 42 N. Einfach im Farbwähler von Illustrator eingeben und umrechnen? Dann bekomme ich andere Werte als z.B. hier: http://www.pirrot.de/pirrot_template.php4?content=service&secnav=farbtabellen
Wie macht man das richtig?

Danke euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig gibt es nicht da es immer abhängig von den eingestellten Profilen etc. ist.

Und da es sowieso an jedem Beamer/Monitor anders aussieht würd ich die Werte aus Illustrator nehmen und die verwenden.

bzw. wenn du das Logo einsetzt rechnest du es ja auch in RGB um, dann nimm die gleichen Farbwerte wie da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern nix dazu im CD-Manuel steht hat Brünzessin recht.
Farbverbindlichkeit gibt´s am Monitor eh nicht ^^


Zitat:
bzw. wenn du das Logo einsetzt rechnest du es ja auch in RGB um, dann nimm die gleichen Farbwerte wie da.


Der Monitor RGB Wert bei einer CMYK Datei ist eine Schnittmenge der Wert von CMYK die RGB darstellen kann. Und ab jetzt wird es kompliziert und oot *ha ha* also lass ich die Ausführung sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 12:21
Titel

Re: HKS in RGB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schluck hat geschrieben:
Hallo,

ich muss eine ppt Präsentation machen, das einzige was ich an Farbwerten habe, ist das Logo mit der Hausfarbe HKS 42 N. Einfach im Farbwähler von Illustrator eingeben und umrechnen? Dann bekomme ich andere Werte als z.B. hier: http://www.pirrot.de/pirrot_template.php4?content=service&secnav=farbtabellen
Wie macht man das richtig?

Danke euch.


Man könnte per Photoshop den HKS Lab-Wert in das Beamerprofil konvertieren um zu genaueren RGB-Werten zu kommen. Meistens verfügt man leider nicht über ein Beamerprofil.

Wir haben hier auch einen älteren Beamer -ohne ICC-Profil- in Verwendung.
Mit der Verwendung von sRGB-Werten ist man in unserem Fall von der totalen Farbkatastrophe ein gutes Stück weg.


HKS 42 N = R34 G86 B171 (sRGB)

Einen Versuch wäre es vielleicht wert


Gruß Pix


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.