mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, Logo EPS Datei vom Kunden in PDF speichern ? vom 29.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe, Logo EPS Datei vom Kunden in PDF speichern ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nivoa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 12:33
Titel

Hilfe, Logo EPS Datei vom Kunden in PDF speichern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin schon eine Weile aus meinem eigentlichen Beruf raus (Mutterschaft) langsam fange ich wieder an kleine Aufträge daheim zu machen. Allerdings noch mit meinen "alten" Programmen,
Ich habe einen Flyer in QuarkXPress erstellt, da kommen am Ende noch Sponsoren Logos rein, vom Kunden habe ich heute die eps dateien bekommen, kann die aber mit meinem alten Illustrator nicht öffnen.
Wie kann ich sicher gehen dass ich die so verwenden kann für den Druck ?
Irgendwo umspeichern ? Wenn ja wo ? Photoshop in PDF 300dpi?
Stehe gerade echt im Wald.
Ein Logo liess sich in meiner Version von Illustrator öffnen wenn ich es dann neu als eps konvertiert (?) abspeicher sieht die darstellung in Quark schon sehr merkwürdig aus auch die Farbe recht grell.
Freu mich über Hilfe
Herzlichen Dank !
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne die EPS-Datei mit Acrobat, dort kannst du diese dann auch kontrollieren…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nivoa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Öffne die EPS-Datei mit Acrobat, dort kannst du diese dann auch kontrollieren…


danke für die schnelle Antwort, schon beim ersten Logo macht Acrobat sie nicht auf... gibts noch einen anderen weg ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mal mit der Standard-Einstellung durch den Distiller jagen und das PDF dann anschließend in Illu öffnen (und wieder exportieren).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nivoa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nivoa hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:
Öffne die EPS-Datei mit Acrobat, dort kannst du diese dann auch kontrollieren…


danke für die schnelle Antwort, schon beim ersten Logo macht Acrobat sie nicht auf... gibts noch einen anderen weg ?


so ich schon wieder im distiller bestehen sie die PDFX3 Prüfung, heisst das ich kann die eps dateien einfach in Quark einfügen so wie sie sind (auch wenn sie Darstellung so komisch ist )? oder kann ich sie dann als PDf speichern und einfügen ?
Sorry !
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja also wenn Acrobat diese nicht aufbekommt kann es auch durchaus seien das die Datei an sich beschädigt ist, da du diese allerdings in Quark platzieren kannst gehe ich nicht davon aus…von welchem »alten Illustrator« sprechen wir denn?
Du kannst dir ja hierfür auch gerne eine Testversion der aktuellen Illustrator-Version installieren oder dich nach einem anderen Porgramm, zum öffnen von EPS-Dateien, umsehen…(InkScape wäre eine kostenlose Variante)


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Di 29.10.2013 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob Deine Quarkversion PDF importieren kann hier niemand wissen. Du gibst ja (bis jetzt) keine näheren Infos zu Deiner Ausstattung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@RedRum
Inkscape würde ich jetzt mangels cmyk-Unterstützung in dem Fall nicht unbedingt empfehlen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word-Datei erscheint an meinem PC anders als beim Kunden!
eps-Datei mit Passermarken als pdf speichern?
Photoshop Datei als EPS speichern
Photoshop: Protokoll in der Datei speichern
Adobe InDesign datei als jpg speichern
Illustrator (Speichern von mehseitiger PDF-Datei)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.