mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Indesign Dokumtent für SW-Druck anlegen vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Hilfe] Indesign Dokumtent für SW-Druck anlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.07.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde alles farbig anlegen und dann als Graustufen-PDF exportieren.

Weil, wenn du mühselig alles fein in Graustufen Tifs umwandelst und neu einbaust und pupsgenau drauf achtest das sich keine Farben einschleichen, dein Chef nach dem 1. Ausdruck zu dir sagt: "Boah, sieht das Kacke aus, mach mal lieber in bunt."

muahaha
 
Serum
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe! Wie kann ich aus'm Indesign CS2 direkt ein Graustufen-PDF exportieren? Da gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für Graustufen??

Muss ich da eine PostScript Datei erstellen und diese dann umwandeln? Wie macht man das? Brauch ich dafür den Distiller? Hab bisher immer direkt aus'm Indesign ein PDF geschrieben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im drucken-dialog im register ausgabe wählst ud unter farbe einfach composite grau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Serum
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich über "Drucken" geh kann ich oben PostScript-Datei oder meinen Drucker auswählen, aber nix von wegen PDF-Export! Wenn ich PostScript wähle kann ich bei Ausgabe auch nichts umstellen, da steht Composite CMYK bei Farbe drin und dieser Punkt lässt sich nicht anklicken.

Hab allerdings auch kein Acrobat Distiller installiert, hängt das damit zusammen? Wie gesagt, ich gehe normalerweise immer über exportieren und schreib dort meine PDF-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry. ging davon aus, dass du den distiller installiert hast.
ansonsten expotierst du halt, und konvertierst im exportdialog unter ausgabe in ein entsprechendes graustufenprofil. meinetwegen dot gain 15%. kannst du ja beim dienstleister erfragen, wie sich das mit dem tonwertzuwachs verhält, wenns genau sein soll. obwohl das bei den vielen fremddaten die garantiert nicht profiliert sind, wohl eh egal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lad dir doch den PS-Printer von Adobe und installier den eben. Ist ein virtueller Drucker der dir dann automatisch eine PS-Datei schreibt, kannste praktisch behandeln wie einen Drucker. Dann sollte auch das Problem der nicht-auswählbarkeit des Composite-Grau behoben sein. Aber den Distiller brauchst du ja dann spätestens um aus dem PS ein PDF-File zu machen...

// Wenn du den Distiller garnicht hast als Software dann mache wie type1 es sagte.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 31.07.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen document für 2c-druck anlegen
Graustufen mit Färbung für 2c-Druck anlegen?
Ablauf Dokument anlegen -> Druck
Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?
Wie Daten für Druck mit weißer Farbe anlegen?
Wie Euroskala-Muster für Druck / Pantoneabgleich anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.