mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutes oder schlechtes Design? vom 29.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gutes oder schlechtes Design?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Was haltet Ihr davon???
Gutes Design! Modern und zweckmäßig.
33%
 33%  [ 2 ]
Schlechtes Design. Die Internetadresse sollte immer dabei stehen (auch mit www.)
50%
 50%  [ 3 ]
Schlechtes Design. Die Internetadresse sollte immer dabei stehen (evtl. ohne www.)
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2012 18:25
Titel

Gutes oder schlechtes Design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute Lächel

Möchte mal eine Frage in die Runde werfen.
Ich habe eine Visitenkarte vor mir liegen.

Es steht keine Internet-Adresse drauf.
Nur die E-Mail-Adresse in dieser Formatierung:

s.hendriks@cybernet.com

Nun zur Frage:
Ist es klar ersichtlich für Euch, dass der zweite Teil der Mail-Adresse gleichzeitig die Internetadresse ist? Oder nicht?
Sprich: Gute Gestaltung oder schlechte?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hast nix mit gestaltung zu tun finde ich. aber schlecht gedacht ist es schon. oder es gibt keine seite, oder sie ist unwichtig für den inhaber oder er schämt sich für seine seite. die schuld des grafikers ist es auf alle fälle nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist das - unabhängig von Gestaltungsqualität - klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Für mich ist das - unabhängig von Gestaltungsqualität - klar.


Dito. Wobei es auch auf die Domain ankommt. Cybernet.com ist nicht so eindeutig wie cabernet-handel.de optimal
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist jedenfalls für manchen missverständlich. Allein daraus kann man schon eine Antwort ableiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt doch immer auf die Zielgruppe an. Ich kann damit etwas anfangen aber - ich hab so zum Spaß bei ca. 20 Leutchen rumgefragt - kein anderer hatte es so registriert wie es gemeint ist. Nach der Aufklärung fanden es alle cool.
Wenn es zur Zielguppe passt, okay - wenn außer der Zielgruppe weitere Leute angesprochen werden sollen, wird es meiner Meinung nach schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2012 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließ mich greenhorn an "unsereiner" weiss was damit anzufangen, ist die Zielgruppe breiter gefächert, würd ich ganz altbacken die Domain angeben
  View user's profile Private Nachricht senden
der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 13:13
Titel

Danke :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Leute Lächel
Danke für Eure Hilfe.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es doch einige gibt, die damit Probleme haben...

Vielleicht werden wir in ein paar Jahren aber solche Visitenkarten erstellen können,
weil es sich so verhält wie mit dem "www." das mittlerweile ja auch viele weglassen...


Schönen Tag und danke nochmals Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutes Gestaltungsbuch?
Gutes Buch für Farbenlehre
Gutes Buch für quarkXpress?
Suche gutes Grafikprogramm
Gutes (Business-)Kalenderdesign
[suche] gutes xml-buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.