mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts den Farbton? vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gibts den Farbton?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:01
Titel

Gibts den Farbton?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.

Ich habe ein Logo entworfen, mit den cmyk-Farbwerten 42-0-100-0
mit der naiven Vorstellung, daß es einen solchen HKS-Ton schon geben wird.
Den Fächer habe ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft. Menno!

Jetzt dürft ihr erstmal eine Runde schimpfen, weil das wirklich dumm von mir war!
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem am Besten löse.
Gibts da vielleicht noch mehr HKS-Farben? Oder kann man da ein bißchen tricksen?
Vieleicht einen helleren Tonwert nehmen, aber dann leidet die Qualität ja schon gewaltig.
So ein sattes Grün wäre mir schon lieber – aber im HKS-Fächer finde ich keine, der mir gefällt.
Die Druckerei berät erst, wenn der Druckauftrag raus ist.

Hier nun ein Auszug aus meinem Logo mit dem "schönen "Grün,
darunter die HKS-Werte, (die am nächsten dran sind), wie sie in CMYK angegeben wurden (und dann nat. in RGB umgewandelt zum Hochladen).

Kann wer zaubern?!





Liebe Grüße, luise!


Zuletzt bearbeitet von luise am Fr 17.08.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.08.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts evtl nen anderen skalenwert dafür wie zb pantone oder ral?
 
Anzeige
Anzeige
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Pantone auch in Frage kommt, würde ich mal Richtung Pantone 382 probieren. Das ist auf jeden Fall ein knackiges Apfelgrün.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
gibts evtl nen anderen skalenwert dafür wie zb pantone oder ral?

@ heiko: Ral eignet sich meines Wissens nach nicht für Briefbögen und Visitenkarten, oder?


Pantone ist wohl die wahrscheinlichste Lösung. Ist aber bestimmt sehr teuer!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.08.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage kann bestimmt deine druckrei beantworten...


pantone geht auf jeden fall!
 
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es HKS sein soll versuch doch mal einen 75% Wert (oder nem anderen)
  View user's profile Private Nachricht senden
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für alle Antworten!

An 75%er Wert habe ich ja auch als erstes gedacht, aber das dann doch stärker gerastert und sieht nicht so hochwertig aus für ein Logo.

Warte auf die Antwort der Druckerei und werde notfalls doch auf HKS ausweichen (müssen), falls es zu teuer wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo luise,

also nach meinem Farbwertebuch würde ich bei dieser Farbe zu P 390 oder P 583 greifen, je nach pers. Geschmack. Da je nach verwendetem Papier die Druckfarbe sowieso anders aussieht, kommt es nicht soooo 100% drauf an. Ich denke es würden beide gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbton
Farbton zu hell?
Farbton wiederfinden
Farbton für Aufkleber
Orange Farbton von Autos
Indesign CS2 Farbton ersetzen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.