mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es eine Normvorlage für Etikettenaufdrucke? vom 25.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gibt es eine Normvorlage für Etikettenaufdrucke?
Autor Nachricht
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 23:46
Titel

Gibt es eine Normvorlage für Etikettenaufdrucke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
es geht darum, ich muss Etiketten für einen Kunden setzen, der keinen Plan hat von gar nichts. Ich habe hier Tabellen und alles mögliche bekommen. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche "Norm-"Richtlinien, in welcher Punktgröße die Inhaltsstoff, Zutaten und Verzehrempfehlungen und so Zeugs da drauf müssen? Kann man das Zeug auch in 4Pt draufdrucken oder geht das nicht? Und was muss auf jedenfall drauf? Hab schon ein wenig bei Bing.de gesucht, aber nicht so das Richtige gefunden...
Wer kann helfen?

Gruss und Danke im vorraus?
Aaxxon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau weiss ich es nicht, aber einen Tip, in welcher Richtung ich suchen würde, habe ich:

- um welche Branche geht es (Lebensmittel, technische Artikel ...)?
- je nach Branche gibt es bestimmt unterschiedliche Vorschriften. Bei Lebensmitteln oder Medikamenten sind diese bestimmt besonders streng
- suche in Richtung Produkthaftung, Verbraucherschutz usw.

So sollte sich die Suche wenigstens etwas eingrenzen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um Vitamintabletten, also Nahrungsergänzung.....

Danke, ich werd mich mal in dieser Richtung schlau machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal im Internet unter den Stichwörtern:

Verordnung über die Kennzeichnung von Lebensmitteln

dann wirst Du sicher fündig

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.