mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Gesucht] Inspirationshilfen für Broschüren... vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Gesucht] Inspirationshilfen für Broschüren...
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 16:27
Titel

[Gesucht] Inspirationshilfen für Broschüren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr kennt ja sicher die ganzen Layout-Inspirations-Bücher..... Best of Brochure Design etc......

Ich hab hier auch einige da. Meist sind da überwiegend zwar schöne Sachen drin - aber für meine Kunden (kleinere bis mittlere Betriebe, bodenständig etc...) ist das meiste leider nicht als Inspiration zu gebrauchen. Es sind leider die meisten Sachen zu sehr abgefahren.

Ich bräuchte deshalb mal ein paar Buchtipps wo man schöne Designs von 4-, 8-, oder 16- Seitern findet die einfach ein paar moderne Tipps zur Bildanordnung, Gestaltung etc. geben die auch für kleinere Betriebe, die keine abgefahrernene Konzepte brauchen, umsetzbar sind... Also einfach schöne Layouts wo man sich die ein oder andere Inspiration holen kann.

Habt ihr ne Idee welches Buch/Buchserie hier in Frage kommt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Gestaltungsraster von Kimberly Elan liefert Grundlagen zu 'Wie kann man die Seite aufbauen'

Ansosnten bin ich immer begeisterter Messebesucher, der sich jeden Prospekt
aus der freien Wildbahn mit nach hause nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne es nicht, aber vom Cover her scheint mir http://www.amazon.de/index-layout-Jim-Krause/dp/382661464X eher bodenständig zu sein.

Auch hier könnte vielleicht was bei sein:
https://mev.de/content.asp?PageNO=LAYOUT&Catalog=MEV&Category=EXP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragenkatalog - Broschüren
Druckkosten für Broschüren?
Anregungen Broschüren
kleine Broschüren versenden ...
Broschüren Binden - mit Schrauben
Anregungen zum Broschüren Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.