mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farblaserdrucker vom 20.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farblaserdrucker
Autor Nachricht
CharlyBeige
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.03.2013 16:11
Titel

Farblaserdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Farblaserdrucker zuzulegen um Fotos auszudrucken. Die Fotos müssen keine perfekte Qualität haben, da ich die Bilder meist "nur" für Collagen nutze. Auf http://farbdrucke.de/ habe ich gerade gelesen, dass die Fotos von Farblaserdruckern weniger glänzen als normale Abzüge. Das käme mir für meine Zwecke sehr entgegen. Dass die einzelnen Bilder deutlich günstiger als bei anderen Druckverfahren sind ist natürlich auch ein Vorteil. Allerdings habe ich mit SW Laserdruckern die Erfahrung gemacht, dass Bilder im Bezug auf Kontrast und Helligkeit deutlich anders aussehen als gedacht. Habt ihr schon Erfahrungen mit Farblaserdruckern? Was haltet ihr von ihnen im Bezug auf Fotodruck?

lg,

Charly
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehme dir einen Stick mit Bildern, die du drucken möchtest, und gehe in einen Laden, der Farbdrucker verkauft ...
Lass diese dort ausdrucken und guck dir das Ergebnis an. Dann siehst, was von deinen Bilder im Laserdruck-Bereich auf einem Drucker, den du dir leisten willst, übrigbleibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gesucht: Farblaserdrucker
Pdf Export bei Farblaserdrucker.
Empfehlungen für A3+ Farblaserdrucker
welcher Farblaserdrucker ist das richtige
Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur
Farblaserdrucker druckt falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.