mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbeinstellung / Darstellung vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbeinstellung / Darstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelöscht hat geschrieben:
Hier mal ein paar Dateien.
Erläuterungen liegen bei...

http://ae-smartcapital.com/data/upload.rar


Mal abgesehn davon das Deine Beschnittmarken fehlen und somit das Format falsch ist sollte Farblich eigentlich alles klappen wenn ich mir die PDf angucke...


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 03.04.2013 07:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 93003
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.06.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte ich grade noch Fragen... was muss ich dazu machen?
Habe in Illustrator lediglich die Formatsgröße angegeben zzgl. 5mm an jeder Seite...
Ich dachte bisher, das reiche.
Oder haben die von der Druckerei schon was in Sachen Beschnittmarken gemacht? siehe Screenproof, erster Post.
 
Anzeige
Anzeige
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Softproof hat die Druckerei die Schnittmarken schon gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was is den mit der Schrift?


zumindestens gings bei mir nicht * Keine Ahnung... *

die Anzeige wird bei dir gut sein weil du base02 aktiviert hast aber sie fehlt im pdf!

So is es auch richtig rum das unten auf beiden seiten unten ist!!!

http://www.silvergecko.de/mg/Flyer.pdf

kenne die Druckerei recht gut das mit den Farben sollte eigentlich klappen

Edit ok wenn Die die Richtig setzen die Marken dann is das netter Service und gut so.. wenn Die das Format nicht verkleinern hab grade nicht nach dem Proof geguckt


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 18.06.2009 18:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schnitt- und Passermarken werden von der Druckerei nicht verlangt, also müssen sie nicht zwingend mit gespeichert werden. Es gibt lediglich die Vorgabe von mind. 2 mm Anschnitt. Viele Druckereien wollen ihre Marken selber setzten, anderen ist es egal ob welche dabei sind.

EDIT:
Der maximale Farbauftrag wird überschritten. Laut Druckerei beträgt er 320%, bei deiner PDF liegt er stellenweise bei 350% (schwarze Bereiche). Das nächste mal darauf achten. Ich denke die Druckerei wird den jetzt schon runtergetzt haben.


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Do 18.06.2009 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Die Schnitt- und Passermarken werden von der Druckerei nicht verlangt, also müssen sie nicht zwingend mit gespeichert werden. Es gibt lediglich die Vorgabe von mind. 2 mm Anschnitt. Viele Druckereien wollen ihre Marken selber setzten, anderen ist es egal ob welche dabei sind.


Ok ich mache lieber mit is mir sicherer... aber wenn das ok ist dann gut. Kenne die Druckerei sehr gut und hatte immer gute Erfahrung mit meinen Dateien...

Edit. Bild im letzten Post drangehangen! TE wie war das bei Dir ging das über AI Problemlos? Wo hatte die Druckerei denn dann die Schrift fürn Proof her * Keine Ahnung... * Na wenns geklappt hat dann is ja gut... Aber in deimem PDF is die Schrift auch nicht eingebettet oder hasze die mitgeschickt und die haben das gelöst?

Fazit glaube deine Nummer sollte klappen da der Proof die Schrift hat und da alles ok aussieht und auch alles Richtig rum...

Mich interessiert nur tierisch wie Du das mit der Schrift gemacht hast und warum das bei mir in Indesign nicht geht????? * Keine Ahnung... * geht sowas in Illu besser oder wie?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 18.06.2009 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es um die erste Jpeg aus dem ersten
Posting, oder? Weiß wird rötlich, Schwarz
grün usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Geht es um die erste Jpeg aus dem ersten
Posting, oder? Weiß wird rötlich, Schwarz
grün usw.


Jo darum gehts... erinnert mich irgendwie an ein CMYK jpg was in RGB abgespeichert wurde

Vic hast Du da ne Antwort? Interessiert mich auch irgendwie? Und meine SchriftFrage weiß da einer bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Farbeinstellung!
Indesign / Farbeinstellung
Farbeinstellung (Output) QuarkXpress
Farbeinstellung Photoshop – Freehand – Indesign
PDF Darstellung
darstellung der linienstärke im pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.