mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dpi im pdf wo? vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> dpi im pdf wo?
Autor Nachricht
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 11:43
Titel

dpi im pdf wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe eine indesign datei mit pdf/X-3 in ein pdf konvertiert.alles war so eingestellt,dass ich 300dpi erhalte.alle bilder waren 100% groß.
der drucker meinte nun es wären nur 256dpi.

ich will nun im acrobat 6.0.2. professional überprüfen wieviel dpi mein neues pdf hat,bevor ichs abschicke

suche dazu im preflight u finde es leider nicht.vielleicht ist mein englisch zu schlecht.
kann mir bitte jmd weiterhelfen?wo muss ich suchen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das profil "liste aller bilder" sollte dir helfen. wie das im englischen bezeichnet wird, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
wieso habt ihr denn keine deutsche version? sparfüchse am werk? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh,danke jetzt hab ichs gefunden.das heißt natürl ned dpi,sondern resolution.

ich glaub ich muss meine chefin mal um ne dt.version bitten,dann gehts auch mit dem suchen schneller
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggf kannst du das unter den voreinstellungen ändern.
unter den grundeinstellungen gibt es (nicht bei allen versionen) eine punkt, bei dem man die spache bei programmstart auswählen kann. sagst ihm dann einfach dass du das machen willt, startest acrobat neu, aktivierst deutsch und stellst die option wieder um.
hast du eine rein englische version wirds leider nich gehen. aber nen versuch isses sicherlich wert.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider eine rein englische version,aber trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.