mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw macht mich fertig... vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Corel Draw macht mich fertig...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marketingtante
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 21:20
Titel

Corel Draw macht mich fertig...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen liebe Mediengestalter,


ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, aber ich beiße bald in die Tischkante. *hu hu huu*
Ich bin Quereinsteiger, was Mediengestaltung angeht, schlage mich momentan aber tapfer. Ich sauge alle Informationen auf und versuche so gut es geht auch alles umzusetzen.. * Ja, ja, ja... *

Es ist nicht so, dass von mir noch nichts in den Druck gegangen ist. Zeitungsanzeigen, Zeitungsbeilagen (Klappkarte), etc. Man hat auch keinen Augenkrebs bekommen * Such, Fiffi, such! *

Nun möchte ich bei einer Onlinedruckerei (druckhelden) Terminkärtchen (Visitenkartenformat) drucken lassen. "Problem" an der Sache ist, dass ich ja eine fix und fertige Datei abliefern muss.

Alles kein Problem - BIS AUF DEN ANSCHNITT!!!!! * Ich geb auf... * Ich bin leider "gezwungen" mit Corel Draw zu arbeiten und ich finde einfach kein einziges umsetzbares Beispiel in den Weiten des Internet, was mir verdeutlicht wie es mit diesem Programm funktioniert.

Das Schlimme an dem Programm (Version 10) ist, dass ich kein eps exportieren kann. Es funzt einfach nicht * Keine Ahnung... *
Meine Vorgehensweise war daher immer so, dass ich meine gesetzte Anzeige als .cdr abgespeichert, in Corel Photopaint geöffnet und dort als .eps abgespeichert habe. Das Teil hab ich dann durch den Distiller gezogen und fertig war die Geschichte.