mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildagentur für Eisbecher vom 11.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildagentur für Eisbecher
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
F.O.X
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2017 20:14
Titel

Bildagentur für Eisbecher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

kennt jemand vielleicht eine Bildagentur oder Quelle für Fotos von Eisbechern? Muss ein Design für eine Speisekarte machen und dachte mir, dass es da doch sowas wie Spezial-Bildagenturen für den Bereich geben muss. Zwar kenne ich Verlage die das Ganze als fertige Speisekarte liefern, aber keine Bildagentur für diese professionellen Bilder von Eisbechern.

Das Ganze müsste als Serie funktionieren. Also z.B. die klassischen Standard-Eisbecher (Kiwi, Erdbeer, BieneMaja etc.) im gleichen Look (Perspektive, Kameraeintellungen, ...) abbilden.

LG der fox


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Sa 11.03.2017 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2017 20:51
Titel

Re: Bildagentur für Eisbecher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F.O.X hat geschrieben:
...aber keine Bildagentur für diese professionellen Bilder von Eisbechern.

Das es Stockfotoagenturen mit professionellen Bilder gibt, weisst du schon, oder?

http://www.stockfood.de/
https://www.shutterstock.com
www.istockphoto.com
www.foodstockbox.com
https://stock.adobe.com
de.depositphotos.com/Stockfotos‎
https://www.plainpicture.com/de

F.O.X hat geschrieben:
Das Ganze müsste als Serie funktionieren. Also z.B. die klassischen Standard-Eisbecher (Kiwi, Erdbeer, BieneMaja etc.) im gleichen Look (Perspektive, Kameraeintellungen, ...) abbilden.


Meinst du einen Bilderbaukasten, wo du die Eissorten quasi in Photoshop mixen kannst?
Klingt für mich auf den ersten Blick etwas langweilig und ich glaube kaum, dass es sowas speziell für Eisbecher gibt.
Fotografier die doch selber, lass deinen Kunden seine Eisbecherkollektion selber machen und fotografiere sie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F.O.X
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 08:53
Titel

Re: Bildagentur für Eisbecher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Das es Stockfotoagenturen mit professionellen Bilder gibt, weisst du schon, oder?


Klar weiß ich dass. Aber wie schon gesagt, dort gibt es zwar ab und an ein gutes Einzelbild was vielleicht auch in einer Karte funktioniert, aber leider nix was man als Serie verwenden könnte. Im besten Fall brauche ich die Bilder auch als Freisteller ... also keine Aufnahmen wie sie in Magazinen zu finden sind, mit Schärfentiefe und Hintergrundstyling.


SL-Design hat geschrieben:
Fotografier die doch selber, lass deinen Kunden seine Eisbecherkollektion selber machen und fotografiere sie.


Selbst fotografieren wird nicht funktionieren. Professionelle Aufnahmen brauchen in diesem Fall einen Food-Fotografen/Stylisten ... Selbst nach massiver Bildbearbeitung werden die Bilder hinterher immer semi aussehen. In Deutschland gibt es gefühlt 5 Mio. Eisdielen, Selbstfotografiertes sieht man da in den Karten eher selten. Für ein professionelles Shooting mit Spezial-Fotograf wird, wie in meinem Fall auch, den meisten Läden das Geld fehlen. Dachte, da müsste es doch was Fertiges aus der Tüte geben. Aber offenbar hocken die ganzen Eiskartenverlage auf den Bildern und rücken nix raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, weil es Geld kostet und diese Verlage das entsprechend teuer bezahlt haben, rücken die das nicht raus ...
Genau davon leben wir doch, dass wir unsere Arbeit verkaufen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ja es ist verdammt teuer auch noch gestackte Foodfotografie zu bekommen, die dann auch noch freigestellt ist...
Wenn du solche Bilder nicht mehrfach verkaufst, lohnt sich der Aufwand nicht...

Und wenn du dir Preise vorstellst, wie sie in normalen Fotostockportalen vorherrschen, kannst du ja selber ausrechnen, wie oft diese Bilder verkauft werden müssten, bis es sich für einen Stockfotografen lohnt... dazu ist dieses Marktsegment einfach zu klein, dass sich dieser Aufwand lohnen würde. Auch wenn es gefühlt Millionen Eisdielen gibt, gibt es gefühlt auch Millionen selbstgeknipster Bilder bzw. sogar keine Bilder in den Karten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn es gefühlt 5 Mio Eisdielen gibt und du in der Materie drinsteckst ... lasse die Fotos machen und verkaufe sie weiter ... wenn du sie nur an jede 10 Eisdiele verkaufst, sollten wir reich werden ...
--
Die Geschäftsidee kostet dich natürlich 51% unseres gemeinsamen Gewinns ... die anderen 49% kriegst du für deine Arbeit ... ist doch fair ... oder? Lächel * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... wenn du sie nur an jede 10 Eisdiele verkaufst, sollten wir reich werden ...


hänge da lieber eine 0 noch dran und mache aus den Zehn eine 100 ^^ so günstig ist es nun auch nicht professionelle Bilder zu bekommen und das auch noch in einem Spezialgebiet... und wie ja schon festgestellt wurde, sind die Eisdielen nicht bereit viel Geld auszugeben... dann noch eigene Arbeitszeit usw. ja 100 sollten es mindestens sein, damit da ein Gewinn raus kommt * Ööhm... ja? * kein Wunder wieso Agenturen dann auf solchen Bildern sitzen bleiben *zwinker*

Für diese zusätzliche professionelle Klugscheißerei bekomme ich doch sicher von jedem von euch 10% vom Umsatz, nachdem ihr mich natürlich dafür bezahlt, solche Bilder anzufertigen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2017 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles anfallenden Kosten wären durch den TE zu bezahlen und können nicht meine glorreiche Geschäftsidee schmälern ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildagentur Image Pro
gute Bildagentur?
Bildagentur -> welche?
suche bildagentur die sowas anbietet
Suche spezielle Bildagentur f. Kunstwerke
Bildagentur gesucht. Hässliche Leute, Proleten etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.