mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, was soll sich da geändert haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem war 3 Jahre alt, hätte ja sein können dass z.B. mit der CS5, die ich nicht kenne, das mittlerweile möglich ist. Ober sonst irgendjemand ne Lösung dafür hat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Scripting ist so ziemlich alles möglich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der bequemste Weg – abgesehen von einem eigenen Font oder einem entsprechenden Script – dürfte bislang wohl sein (wurde hier, glaube ich, auch schon mal erwähnt):
  1. Listen mit automatischem Aufzählungszeichen anlegen (dabei ein Sonderzeichen verwenden, das sonst nirgends vorkommt)
  2. Aufzählungszeichen in Text konvertieren
  3. Verknüpfte Grafik irgendwo in der richtigen Größe platzieren, eigenen Objektstil zuweisen und Grafik (mit ihrem Rahmen) in die Zwischenablage kopieren
  4. Suchen & Ersetzen: nach Sonderzeichen suchen, durch Inhalt der Zwischenablage ersetzen
  5. Zum Grafiktausch alle Instanzen neu verknüpfen
Mehr ist mit Bordmitteln momentan nicht zu wollen. Bitte hier weiterwünschen: adobe.com/go/wish

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Der bequemste Weg – abgesehen von einem eigenen Font oder einem entsprechenden Script – dürfte bislang wohl sein (wurde hier, glaube ich, auch schon mal erwähnt):
  1. Listen mit automatischem Aufzählungszeichen anlegen (dabei ein Sonderzeichen verwenden, das sonst nirgends vorkommt)
  2. Aufzählungszeichen in Text konvertieren
  3. Verknüpfte Grafik irgendwo in der richtigen Größe platzieren, eigenen Objektstil zuweisen und Grafik (mit ihrem Rahmen) in die Zwischenablage kopieren
  4. Suchen & Ersetzen: nach Sonderzeichen suchen, durch Inhalt der Zwischenablage ersetzen
  5. Zum Grafiktausch alle Instanzen neu verknüpfen
Mehr ist mit Bordmitteln momentan nicht zu wollen.


Ja, diese Methode kannte ich bereits und so habe ich das bisher auch immer gemacht. Das Problem ist, dass die Person welche an der Datei arbeitet nicht so fit mit Indesign ist. Wollte ihr deswegen die Bulletpoints automatisch vordefinieren.

Wolf Eigner hat geschrieben:
Bitte hier weiterwünschen: adobe.com/go/wish


Ich glaube das habe ich vor 2 Jahren schon einmal gemacht. Adobe mag wohl aber meinen Vorschlag nicht xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berthold Regaltypenpläne 1:1 --> dann in InDesign benutzen
Anfahrtskizze benutzen
Logo benutzen
NS - böse abkürzung benutzen
Welche Unternehmen benutzen die Garamond?
Type1 Schriften in Corel X5 benutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.