mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 09:19
Titel

Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen,

bin mal wieder nicht fündig geworden und hoffe von Euch Hilfe zu kriegen.

Ich möchte ein Logo in InDesign als Bulletpunkte verwenden. Geht das irgendwie?

Danke und LG,

Ann.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bulletpunkte Hä? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

aufzählungspunkte denke ich sind gemeint.
du kannst bilder in den textrahmen hinzuladen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also - wenn ich einen Abschnitt definiere, kann ich ja Aufzählungszeichen setzen. Wenn ich den Stil definiere, kann ich auch neue Aufzählungszeichen aus den Fonds einsetzen, zB einWingding oder so.

Jetzt habe ich aber ein Logo, und dieses Logo würde ich gerne als Aufzählungszeichen definieren.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden hatte war, es händisch hineinzufrickeln. Aber, wenn man sich dann entschliesst es ändern zu wollen, muss man sie eben auch wieder händisch entfernen bzw ersetzen. Supermühsam.

Deswegen wollte ich wissen, ob man Aufzählungszeichen irgendwie importieren kann. In der Hilfe-Funktion bin ich leider überhaupt nicht fündig geworden. Auch nicht in der Such-Funktion. Also schient es wohl kein besonders häufiges Problem zu sein - warum eigentlich nicht??

Wie dem auch sei, falls einem von Euch so etwas schon mal begegnet sein sollte, würde ich mich über entsprechende Tipps sehr freuen.

LG,

Ann.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo wird doch immer importiert und lässt sich somit auch ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einfachste Möglichkeit ist das Logo als Schriftzeichen einer Sonderschrift zu definieren und diese dann für das Bulet zu nehmen.
Sonst einmal manuel einsetzen als verankerten Rahmen, den als Objektstil definieren und einfach mit Copy Paste wiederhaolt verwenden. Änderungen dann nur über den Objektstil machen, dann bleibt es einheitlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. Danke!

Dann werde ich mal rausfinden gehen wie das mit den Sonderschriften geht. hört sich gut an.

Man lernt jeden Tag dazu.

Danke für die Hilfe und LG;

Ann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 14:14
Titel

Re: Bild in InDesign als Bulletpoint benutzen? Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lily123 hat geschrieben:
Ich möchte ein Logo in InDesign als Bulletpunkte verwenden. Geht das irgendwie?


Ist das mittlerweile möglich? Kann ich eine Grafik als Bulletpoint in den Absatzformaten festlegen, sodass diese dann anstelle des Bulletpoints erscheint?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berthold Regaltypenpläne 1:1 --> dann in InDesign benutzen
Anfahrtskizze benutzen
Logo benutzen
NS - böse abkürzung benutzen
Font einmal kaufen - Wie oft benutzen?
Andere Buchstaben in Schriftart benutzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.