mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschwerden Druckerei Abibuch.de an mich! vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschwerden Druckerei Abibuch.de an mich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
LukasP1990

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.02.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke für deine Antwort.
Das schreckt mich jetzt aber schon ziemlich ab ... Wie sieht das denn z.B. mit einem Probedruck aus? Habter den gehabt? Konnte man da schon was erahnen?

(Ich meinte jetzt auch bei den Druckmustern die Qualität des Druckes, nicht diese falschen Seiten usw.)

Ich seh allerdings so schlechte Erfahrungen auch immer kritisch. Denn normal melden sich nur die, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Das sind vielleicht 5%. Der Rest ist dagegen zufrieden und schauen nicht weiter im Netz, um sich irgendwie zu beschweren.

Rechtsschutz: Bringt es nicht vielleicht auch etwas vorab etwas schriftliches zu vereinbaren, was eine maximale Fehlerquote festlegt? Wir werden warscheinlich 250 Bücher bestellen, davon angenommene 5% Fehldruckquote wären so 13 Bücher mit Fehldrucken, die man dann als Belegexemplare für z.B. die Sponsoren verwendet, die man hätte eh bezahlen müssen. Oder eben als Fehldrucke für die nächste Stufe usw.

Hast du noch im Kopf, wie viele unbrauchbare Exemplare dabei waren? Prozentual?

Edit: Okay, habe gerade gesehen, dass bei dir 20 Exemplare fehlerhaft waren. Das sind aber gerade mal 4%! Das ist eigentlich noch okay. Nicht böse sein *zwinker* Normal sagt man sogar bis zu 10% !!!

... und es wäre super, wenn du mir vlt ein zwei Bilder von deiner Zeitung zeigen könntest. Vorallem interessiert micht das Cover und ein Bild von innen. (vlt kann man sich auch einfacher unterhalten per icq oder so --> pn)


PS: Ich meinte mit einen Monat vor dem Abiball der festgelegte Liefertermin.

Vielen Dank Lächel


Zuletzt bearbeitet von LukasP1990 am Mi 17.02.2010 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
paladium

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,

ich kenne die druckerei ......de ganz gut. zum einen sind dort keine echten produktionsmaschinen zu finden, eher bessere office-geräte. das muss nicht unbedingt negativ sein, hat aber meist zur folge das dann wenn richtig viel auftragsvolumen ansteht nicht mehr richtig kontrolliert wird, keine farbabstimmung passiert und alles drunter und drüber geht. bei vielen abibuchdruckereien ist dies der fall weil man mit abibüchern recht schnell geld verdienen kann. ich schließe mich dem an, auch wir drucken abibücher, allerdings nur bis 200 seiten und nicht klebegebunden. das liegt einfach daran weil wir keine garantie geben können das ein solches buch auch das wert ist was es kosten würde. wir machen wirklich nur das was wir können und wenn wir einen termin versprechen, dann halten wir den auch ein. wir setzen da eher auf unseren guten ruf als onlinedruckerei, und den wollen wir uns nicht versauen mit versprechungen die wir nicht halten können. ich denke, nein ich weiß, das es hier viele schwarze schafe gibt. später geld zurück zu bekommen ist fast immer schwierig bis unmöglich. ich empfehle jedem sich immer ein orginalausdruck schicken zu lassen, im digitaldruck ist das kein großes problem, und niemals per vorkasse zu zahlen. wir haben bisher jedes abibuch bezahlt bekommen, schüler sind eben doch ehrlicher als so manches unternehmen.

so, eigentlich müsste ich hier ja noch werbung für uns machen, das verkneife ich mir aber, denn auch dieses jahr werden wir sicherlich wieder die ein oder andere schule retten müssen, und das machen wir gern.

viel erfolg beim suchen einer guten druckerei!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AmaDio

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2010 13:02
Titel

Vollkommen zufrieden - oder sogar positiv überrascht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
heute bekamen wir nun also unsere langersehnte Abizeitung zugesendet...

Wir haben sie bei Abibuch.de drucken lassen und ich war von Beginn an von der Serviceleistung im Bezug auf Beratung, Hilfestellung und Information mehr als begeistert - unsere Sachbearbeiterin war stets zuvorkommend, freundlich, geduldig und rücksichtsvoll!

Als es dann in den Druck ging wurden wir sogar noch gefragt, ob auf einer Seite, bei der der obere Seitenrand nicht eingehalten wurde, der weiße Rand oben stehen gelassen werden soll - die Leute von abibuch.de haben es also nicht über unsere Köpfe hinweg entschieden...

Nachdem die Daten hochgeladen waren, schaute ich mal im Internet nach und fand unter anderem diese Seite hier - plötzlich bekam ich es mit der Angst zu tun. Würden abibuch.de auch bei uns den Liefertermin nicht einhalten (zumal wir unseren Abgabetermin um 3 Tage überschritten hatten) oder die Bücher nur mit der heißen Nadel nähen?

Gestern wurde ich morgens von unserer Sachbearbeiterin angerufen, da sie eben die Frage zu den oben genannten weißen Rändern hatte.

Gegen 17 Uhr Nachmittags erhielt ich eine E-Mail, dass die Zeitungen an UPS zum Versand übergeben wurden. Da fiel mir schonmal ein erster Stein vom Herzen (der Liefertermin wäre erst heute in 2 Wochen gewesen)

Heute morgen riefen mich die Damen aus dem Sekretariat unseres Gymnasiums an und baten mich vorbeizukommen, da die Abizeitungen eingetroffen seien.

Ich war vollkommen überrascht, 2 Wochen früher als geplant die Kartons zu erblicken. Nachdem wir sie dann ordentlich verstaut hatten, nahmen ein Stufenkollege, der aus irgendwelchen Gründen im Schulgebäude seine Freizeit verbrachte und ich also ca. 20 Exemplare unter die Lupe:

1A Druckqualität, super gebunden, keine Druckfehler oder weißen Seiten!


Vielleicht haben die sich bei abibuch.de nach den ganzen Rechtsstreitereien auch mal Gedanken gemacht, oder wir hatten Glück;

ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden - und positiv überrascht!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du bist dir sicher dass du noch Schüler bist?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Post of the day! *ha ha*

Das riecht sehr nach Schüler, ja. jaja...
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Und du bist dir sicher dass du noch Schüler bist?


war auch mein erster gedanke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich sollte man diesen "marketingfuzzis" mal beibringen, wie man solche gefakten beiträge richtig schreibt, damit sie auch glaubwürdig sind... mittlerweile könnt man von den ganzen posts die hier im laufe der jahre so eingetrudelt sind von angeblichen "meinungen" zu unternehmen n ganzes buch verfassen... das ganze dann noch mit nem schönen schmissigen titel wie "marketing in social networks" versehen und das könnt n kassenschlager werden ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
eigentlich sollte man diesen "marketingfuzzis" mal beibringen, wie man solche gefakten beiträge richtig schreibt, damit sie auch glaubwürdig sind... mittlerweile könnt man von den ganzen posts die hier im laufe der jahre so eingetrudelt sind von angeblichen "meinungen" zu unternehmen n ganzes buch verfassen... das ganze dann noch mit nem schönen schmissigen titel wie "marketing in social networks" versehen und das könnt n kassenschlager werden ^^


Tja.
Note PR = 6. Setzen.
Es ist immer wieder schön azusehen, wie Versuche so kläglich scheitern wie in diesem Beispiel.
Dabei sag ich noch nichtmal was gegen die Methode, in sozialen Netzwerken zu werben. Aber dann sollte das jemand tun, der da Ahnung von hat - ansonsten ist das (wie in diesem Beispiel) ganz schnell negative PR.

Glückwunsch Abibuch.de
Aus der Scheiße noch tiefer in die Scheiße.

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abibuch - Bindung
indesign cs2: noobs bauen abibuch
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.