mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: allgemeine frage zur erstellung von grafiken vom 26.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> allgemeine frage zur erstellung von grafiken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rushifell
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf deiner seite war ich schon. ich bin immer wieder super beeindruckt (und das ist nicht einfach, glaub mir) von dem was du alles weisst, schreibst und bedenkst. danke dafür. ich hab mir auch schon viele anregungen für mein zeug holen können. deine seite ist und war immer eine ergiebige quelle für satte lösungen.

ich kann mit allem, was geschrieben wurde, gut leben. ich dachte nur, wenn es einen universalansatz für das verhindern von nacharbeit gibt, wäre es gut für mich, den zu kennen. da es wohl nicht so ist, hab ich das gute gefühl, genug getan zu haben. danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.07.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wenn es einen universalansatz für das verhindern von nacharbeit gibt,
Wenn man nur ein bischen nachdenkt, fallen einem für beide Beispiele doch Fälle ein, wo sie Nacharbeiten erleichtern. Mit etwas logischem Verstand kann man daraus folgern, dass es so einen Ansatz also gar nicht geben kann.

Mal davon ab, dass es für ein Vektorprogramm kein Problem ist, aus 2 die 1 zu erzeugen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 26.07.2013 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.07.2013 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rushifell hat geschrieben:

ich kann mit allem, was geschrieben wurde, gut leben. ich dachte nur, wenn es einen universalansatz für das verhindern von nacharbeit gibt, wäre es gut für mich, den zu kennen.


ich würde gerne wissen, was genau Du mit diesem Versatz meinst. Du hast davon angefangen, hast hier alle wuschig gemacht und jetzt liefer doch bitte auch.

Beschreib doch bitte mal ein oder zwei ganz konkrete Bearbeitungswünsche, die Du mit Deiner bisherigen Arbeitsweise nicht abdecken kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schau mal Deine Variante 1 oder 2 an. Welche hat mehr Pfade? Welche mehr Ankerpunkte? Version 1 besteht aus 2 Objekten, wobei ein Objekt aus 2 verknüpften Pfaden besteht. Es ist die komplziertere und speicherintensive Variante, deswegen würde ich Variante 2 bevorzugen, im Druck sehen beide identisch aus. Eine Veränderung ist auch leichter möglich, wenn weniger Ankerpunkte zu finden sind. Dein Beispiel ist ja nur symbolhaft. Wenn man mit komplizierteren Objekten zu tun hat, kann es durchaus dazu führen, dass man in Variante 1 mehrere 100 Ankerpunkte mehr benötigt. Wenn sich die Form des oberen Objekts verändert, muss dann immer auch die Form des unteren inneren Pfades verändert werden. Oftmals ist das gar nicht oder gar nicht so einfach möglich. Also meine Empfehlung: Variante 2.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken, Bilder, Fotos in InDesign - allgemeine Fragen
Allgemeine Frage
Allgemeine Frage
Unziale & allgemeine Frage
Anschnitt - allgemeine Frage
allgemeine frage zum satzspiegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.