mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar ist der Distiller bei Acrobat Pro dabei *zwinker* wäre traurig wenn nicht. (auch bei CS3 und bei 3.3)

Findest du unter Erweitert > Druckproduktion > Distiller


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 22.07.2008 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

perfekte antwort!

vielen dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Distiller ist IMMER dabei, wenn Acrobat dabei ist. (Der Reader ist kein Acrobat und hat auch keinen Distiller.)
Die CS3.3 hat alles was man braucht, die Frage ist nur welche Variante, für Print ist Design notwendig, oder man kauft Web Premium + InDesign, dann hat man alles von Web und Design oder man investiert in die MC, da sind fast alle CS-Produkte dabei (InCopy ist in keiner Suite).
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 02:02
Titel

Re: Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amenta hat geschrieben:

Was ich aber gar nicht weiß: welche Programme brauche ich denn für die Erstellung von PDF´s? Hier schreibe ich über Quark eine PS-Datei und ziehe diese in den Distiller. Nun habe ich geschaut, in der CS3 Version ist ja Adobe Acrobat Professional dabei, mit der ich alle PDF´s bearbeiten kann. Aber ist hier der Distiller auch dabei? Oder muss man den extra kaufen?

Und generell: sind dort (voreingestellt) schon die entsprechenden Daten gespeichert, wie ich ein PDF für Internet (oder zur Freigabe) oder ein Druck PDF erstelle?


Hallo,

Du versuchst Dich in dieser (neuen) Materie einzuarbeiten indem Du hier Dein Wissen etwas verbessern möchtest, dagegen spricht ja auch nichts dafür ist ein Forum auch da.

Was aber bei Dir sehr gefährlich ist, dass Du es Deinem (neuen) Chef recht machen willst indem Du ihm zeigen willst dass Du ein HighEnd PDF erstellen kannst wenn man den Distiller hat (oder auch nicht).
Aber so einfach ist es leider nicht, egal ob nun aus der PDF-Exportfunktion oder via Distiller-ein HighEnd PDF zu erstellen kann Tücken haben und bevor man ein PDF erstellt sollte man eigentlich immer vorher mit der Druckerei Kontakt aufnehmen und genau nachfragen welche Einstellungen die Druckerei haben möchte.
Aber wer nicht viel weiss der kann auch nicht die entsprechenden Fragen stellen daher würde ich Dir wirklich nicht empfehlen alles auf eigene Faust zu machen nur um Dich zu beweisen.
Selbst wenn Du das Cleverprinting durchliest heisst es noch lange nicht dass Du es geschafft hast.
Vielleicht bezahlt Dir Dein neuer Chef ein Seminar über Druck-PDF Erstellung und was wichtig ist und worauf man achten muss auch wie man ein PDF überprüft (Preflight).
Lass die Finger davon und sag lieber dass Du Dir nicht so sicher bist als wenn ein Fehler passiert und Du Deinen Job riskierst, es ist keine Schande einzugestehen dass man es (noch) nicht weiss aber man es lernen möchte indem Du ein Seminar besuchen möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duuu Antoniooho … was issn ein High-End-PDF Hä?


Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 03:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Duuu Antoniooho … was issn ein High-End-PDF Hä?


Ooops


Ach....ob HighEnd PDF oder Druck-PDF ist das selbe * Ja, ja, ja... *
Ich rede meistens von HighEnd PDF´s ist wohl die gewohnheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Acrobat-Team von Adobe versteht unter einem High-End-PDF ein PDF, bei dem alle Informationen noch vollständig enthalten sind, also auch Transparenz und Ebenen, aus einem solchen kann man immer ein schlechteres PDF machen, etwa ein PDF X-1a.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 7.0 Professional
Radieren bei Adobe Acrobat Professional?
Adobe Acrobat Professional - Textfeld sperren
Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar?
PDF richtig beschneiden / Adobe Acrobat Professional 8.0
Adobe Acrobat Professional - Schnittmarken entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.