mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 HKS Farben gesucht für Anzeigendruck vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 2 HKS Farben gesucht für Anzeigendruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal ganz doof in PS umrechnen lassen ergab bei mir auf die schnelle für das grün = hks 57 Z und für das blau hks 46 Z. alle angaben ohne gewähr, da auf die schnelle und nicht per fächer abgeglichen.

//oh edit: der kaiser war schneller, und dats mit iso newspaper gemacht, was mir nicht vorliegt. würde dann eher auf dei werte vom kaiser vertrauen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 31.05.2007 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider weiß ich nicht, was "ISOcoatedv2" ist. In meiner Farbtabelle habe ich die Farbe auf Recyclingpapier.

Die Anzeige wird in denke ich mal auf dem normalen Zeitungspapier, ungestrichen gedruckt


Zuletzt bearbeitet von rockthekasbah am Do 31.05.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde einen möglichst großen Kontrast der Farben wählen, aufgrund der geringen Sättigung ist gerade bei Grün-Blau in einer Zeitung (ich unterstell jetzt mal ein "Wegwerf-Tagesblatt") die Wirkung oft sehr "ernüchternd".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontrast. ja, aber bei Logofarben kann man ja nicht einfach mal rot statt blau nehmen Lächel

@ pixelkaiser:

Auf ISOnewspaper würd ich mal tippen.
Du meinst wahrscheinlich das Blau HKS 46 Z und nicht HKS 56 Z?
Das Grün scheint gut zu sein: HKS 61 Z Grün


Zuletzt bearbeitet von rockthekasbah am Do 31.05.2007 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockthekasbah hat geschrieben:
Kontrast. ja, aber bei Logofarben kann man ja nicht einfach mal rot statt blau nehmen Lächel

natürlich nicht. aber in deiner situation wirst du hier so viele verschiedene tips hören, die dich alle nicht weiterbringen.
die rangehensweise ist völlig falsch. das hast du aber selber ja eingesehen. von daher: viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Birgit,

rockthekasbah hat geschrieben:
Auf ISOnewspaper würd ich mal tippen.
Du meinst wahrscheinlich das Blau HKS 46 Z und nicht HKS 56 Z?



ups!

kleiner Zahlendreher.


Gemeint war natürlich HKS 46 Z -sorry.


Gruß

Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1 und die anderen:
dankeschön die Tipps! Glück kann ich heute gebrauchen. Na ja, bisher ist alles gut gegangen. Warum nicht heute? Lächel

@ pixelkaiser:
dankeschön fürs nachschauen

Die Datei ist nun weggeschickt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwei harmonische Farben gesucht
Illustrator-Script gesucht: Farben automatisch verändern
Welche Pantone/HKS-Farben sind Faxtauglich? Formel gesucht.
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben richtig Erkennen und Umrechnungen von Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.