mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Serverumzug von Joomla vom 25.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Serverumzug von Joomla
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht, dass du die installationsschritte nachträglich installieren kannst.

zum backup:
du erstellst das lokale backup und lädst es zusammen mit dem kickstart.php auf deinen server.
sonst ist auf deinem server erstmal nichts. (eventuell sind schon ordner vorhanden, die dein provider dir vorgibt)

dann rufst du das kickstart.php auf und gehtst den installationsprozess durch. joomla wird dann auch mitinstalliert.
Plugins, Module, Componenten müssen eigentlich nicht angepasst werden, eventuell die pfade in der css und index.php

und dann ist deine seite online!
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schwer wirds nicht sein *zwinker*
DB von lokalem Xampp auf nen Webserver zu importieren ist immer ein Risiko, da teilweise die Skripte noch Pfade zur lokalen Installation enthalten könnten.

- Joomla komplett neu installieren.
- Templateordner packen und im Joomlabackend installieren
- Falls benötigt zusätzlich Module und Plugins installieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey das mit dem Backup ist eine geniale Sache!!! Jetzt hat es irgenwie geklappt...danke für eure Hilfsbereitschaft^^

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das freut mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ojeee...muss doch nochmal Fragen, dachte es klappt mit dem Akeeba backup und der kickstart.php. Soweit so gut, aber jetzt habe ich immer so ziemlich direkt am Anfang diese Meldung:

Invalid AJAX data received: starte nochmal,

und dann wieder das selbe (u.s.w. und wenn sie noch nicht gestorben sind...)
Dann habe ich es über ftp Einstellungen versucht, es hieß dann "ftp Verbindung etablished" und dann trotzdem wieder diese Meldung. Was hat es denn mit dem invaliden Ajax auf sich??!! (Hilfähhhh! *hu hu huu* )
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puhh ich glaube das hatte ich auch mal.

hast du es mal mit einem anderen browser probiert?
oder anstatt die ajax methode die andere?
  View user's profile Private Nachricht senden
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...schon gut, jetzt funzt es endlich(juhuuu) * Applaus, Applaus * hab den eXtract Wizard genommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 15:07
Titel

Zusatzfrage: Server zu Serverumzug?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
So schwer wirds nicht sein ;)
DB von lokalem Xampp auf nen Webserver zu importieren ist immer ein Risiko, da teilweise die Skripte noch Pfade zur lokalen Installation enthalten könnten.

- Joomla komplett neu installieren.
- Templateordner packen und im Joomlabackend installieren
- Falls benötigt zusätzlich Module und Plugins installieren


Ich habe so ne ähnliche Sache demnächst vor: Wie ziehe ich eine Joomla-Installation von Server a zu Server b um?

Kann mir das jdm. genauer erklären?

Danke
Hellgold
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [drupal] secondary links Anzeigeprobleme nach Serverumzug
Joomla und Sessions,
Joomla Installation
Joomla Problem
joomla installation
Joomla Untermenü?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.