mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.02.2020 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es sowas wie soundcloud.com auch für videos? vom 08.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Gibt es sowas wie soundcloud.com auch für videos?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 15:11
Titel

Gibt es sowas wie soundcloud.com auch für videos?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig daran wäre mir vor allem die Möglichkeit, bestimmte Abschnitte zu kennzeichnen, so dass der Benutzer schnell zwischen diesen hin- und herspringen kann. Schön wäre es auch, wenn man Kommentare zu gewissen Zeiten abgeben könnte. Eben wie bei soundcloud.
wie zum beispiel hier: http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm. Youtube?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, Youtube, was war das nochmal... *zwinker*
Wenn du mir zeigst, wie man dort Abschnitte erstellt und Kommentare an gewissen Zeitpunkten zu hinterlassen, bin ich gerne bereit, dir zu glauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast noch nie die sprechblasen in den videos gesehen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab sie irgendwann schon mal gesehen, hab sie aber auch Anhieb nicht mehr gefunden.
Wenn ich Kommentare an/aus schalte, hat das auch keinen Einfluss auf das Einblenden von Kommentaren.
Hast du mal nen Beispiellink?
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
hast noch nie die sprechblasen in den videos gesehen? Au weia!
Was ja allerdings keine Nutzerkommentare sind, sondern Annotations der Uploader.

Allerdings können Kommentarnutzer einfach den Zeitcode mitposten, der kann dann angeklickt werden um zu der entsprechenden Videostelle zu springen.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
soetwas ähnliches habe ich auch noch nicht gefunden. Habe mich aber grad mal kurz selbst mit beschäftigt. Im Grunde ist es nicht allzuschwer sich sowas selber zu schreiben.

Man Nehme ein Videoscript (ich empfehle da ja http://videojs.com/ , hat ne gute Doku + API) und lese mit dieser API dann die aktuelle Zeit aus. Anhand der kannst du dann die Kommentare einblenden lassen.

Hab da kurz mal ein Testscript aufgesetzt.
http://medbox.square7.ch/videotest/


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Booking.com und Co.. Schnittstelle
Kennt jemand schon duckduckgo.com?
Personalisierbare/ editierbare Links - permly.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.