mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Artisteer? vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Erfahrungen mit Artisteer?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
BASMATI

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 13:13
Titel

Re: Genau!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt ja, der Code den Artisteer für Joomla ausspuckt sei sehr sperrig,
weil sich Artisteer nicht an die CSS Klassen von Joomla hält und außerdem unendlich viele divs ineinander verschachtelt.

Ist das bei anderen von Artisteer erzeugten Templates (Drupal & Wordpress) auch so?

Und wie stehts mit Crossbrowser-Funktionalität?

Eigentlich sollte es doch möglich sein über das Firefox Plugin Firebug die erzeugten CSS Klassen von Artisteer zu erkennen und dann entsprechend zu editieren - oder?

Ehrlich gesagt, ich habe neulich CSS Dateien editiert, die in einem Barrierefreien CMS über YAML integiert waren,
dabei war ich dem Wahnsinn auch recht nahe, aufgrund der vielen Grundlagenformate in der base CSS und basemod css und aditional coments, Explorerkorerkturen und dann noch den CSS Dateien des Systems. Gute Nacht. Niemand schreibt von Hand solche Codeberge.



PS:
mausblau hat geschrieben:
So ist es richtig, gleich persönlich werden. Zum Glück zählt für mich die Meinung meiner Kunden, auf untergriffige Attacken lasse ich mich nicht ein. Viel Spaß noch, hoffentlich findest Du jemand anderen fürs "happy bashing".
Zum Thema Attacken schau dir mal diesen Vortrag mit dem schönen Titel "how to survive a shit storm" an:
http://re-publica.de/10/event-list/how-to-survive-a-shit-storm/
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du das bereits als "Shitstorm" bezeichnest, solltest du Dir schonmal 'nen guten Schrittmacher besorgen, wenn du hier weiter posten möchtest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Naja, wenn du das bereits als "Shitstorm" bezeichnest, solltest du Dir schonmal 'nen guten Schrittmacher besorgen, wenn du hier weiter posten möchtest. *zwinker*
Deine Gedanken drehen sich genau so im Kreis, wie dein Avatar Film…
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:54
Titel

CSS von Artisteer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das von Artisteer erstellte CSS ist total verschachtelt, unübersichtlich und elendslang. Aber es funktioniert trotzdem und gut, und ich habe auch noch keine Probleme mit verschiedenen Browsern entdeckt. Mit Firebug lässt sich alles gut "in den Griff" bekommen und bei Bedarf anpassen.

Ich finde es auch schade, daß in Foren meist dieser unsachliche und unfreundliche Ton herrscht, aber wenn man als Programmierer immer nur einsam vor dem Bildschirm sitzt braucht man das vielleicht zum Glücklichsein. Natürlich kann mich dieser Eindruck auch täuschen und manche Personen wollen einfach etwas sagen. Egal was, egal ob mit oder ohne Inhalt. Hauptsache es ist laut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn es doch so unübersichtlich ist, warum sollte es man dann benutzen?

Ich habe noch kein Template gesehen welches man nicht auch händisch und damit übersichtlich in überschaubarem Zeitrahmen gestalten kann. Ok wenn man von dem Zeug keine Ahnung hat ist es schon toll wenn man wenigstens mit Firebug umgehen kann. Ein bissel wackeln hier ein bissel ruckeln da...


ja echt schlimm das hier nur gemeckert wird tztztz.

Da investiert man 4 Jahre Studium/Lehre und meckert dann nur rum... *Thumbs up!*

In Östereich kann man einen Lehrgang machen und ist nach einem Jahr diplomierter Mediengestalter * Applaus, Applaus *
Irgendwas mit Computern machen ist doch ein tolles Hobby....

*ironie{off}
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 12:26
Titel

Bringt nichts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier ja schon längst nicht mehr um Artisteer, sondern um berufspolitische Themen und wahrscheinlich auch um gekränkte Eitelkeit. Weil das hier viel zu weit führt und ich als österreichischer Mediengestalter nichts dazu beitragen will, erspare ich mir, auf Ruckeln, Zuckeln und andere Seitenhiebe einzugehen.
Ich bin, so nebenbei, der Einzige hier, der bis heute nicht anonym schreibt. Ich stehe offen zu meiner Arbeit und meiner Ausbildung. Was die anonymen Kritiker hier vollkommen unreflektiert ignorieren. Und das trotz jahrelanger Ausbildung.
Have a nice day!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.05.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du, ich hab' mittlerweile gerafft, dass Du von meinem Beitrag nicht angetan bist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Webrotate 360 Enterprise?
MP3-Vertrieb // Erfahrungen mit musichearts?
Shop mit einem Artikel / spezielle Anfrage. Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.